Micro-Flip

Verdrehsicheres Ladekabel für Micro-USB-Ports

06.07.2015
Micro-Flip ist ein Smartphone-Ladekabel für den Micro-USB-Port das verdrehsicher ist. Lästiges Gefummel beim Einstecken hat damit ein Ende, denn es gibt kein oben oder unten mehr.
Smartphone-Nutzer, die keine drahtlose Qi-Ladestation verwenden, kennen das allabendliche Gefummel: Wie herum kommt verdammt noch mal der Micro-USB-Stecker des Ladekabels ins Handy? Nur all zu schnell wird dabei auch die Ladebuchse des Telefons beschädigt. Dieses Ärgernis könnte dank Micro-Flip bald schon der Vergangenheit angehören.
Der neuartige Stecker für den Micro-USB-Port ist reversible und passt somit immer. Wie herum er in das Gerät gesteckt wird ist egal, da der etwas kleinere Micro-Flip im Gegensatz zu einem herkömmlichen Micro-USB-Stecker über zwei Pin-Reihen verfügt.
Finanziert wird der Micro-Flip bis zum 24. August 2015 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, das Finanzierungsziel liegt bei 15.000 US-Dollar. Vorbesteller erhalten das neuartige Ladekabel via Kickstarter bereits ab 12 US-Dollar, für den Versand nach Deutschland kommen allerdings nochmals 10 US-Dollar hinzu. Die Auslieferung des Micro-Flip soll schließlich im Oktober 2015 erfolgen.
Verdrehsicher sind auch die neuen USB-Stecker vom Typ C. Zudem unterstützen sie USB 3.1 mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 GBit/s. Diese Anschlussvariante ist bei mobilen Geräten bislang aber noch sehr selten anzutreffen. Der Micro-Flip könnte deshalb mittelfristig sowie für einen bereits bestehenden Gerätepark mit Micro-USB-Anschlüssen eine sinnvolle Alternative darstellen. Abzuwarten bleibt allerdings , wie fest fest der Micro-Flip in der Micro-USB-Buchse sitzt. Schließlich fallen die Abmessungen des Steckers doch ein wenig anders aus als beim Normstecker.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben