Samsung Galaxy Tab 3 Kids

Android-Tablet speziell für Kinder

Quelle: Foto: Samsung
29.10.2013
Das Galaxy Tab 3 Kids ist ein Tablet-PC für Kinder mit einer angepassten Android-Bedienoberfläche und vorinstallierten Kinder-Apps. Eine solide Schutzhülle soll das Gerät Spielplatz-tauglich machen.
Samsung bietet mit dem Galaxy Tab 3 Kids einen Tablet-PC speziell für Kinder an. Das bunte Gerät bringt ein angepasstes Android-Betriebssystem mit und soll laut Samsung „gleich beim ersten Anblick auf jedes Kindergesicht ein Lächeln zaubern“.
Dazu hat Samsung die Bedienoberfläche des Android-Geräts kindergerecht angepasst. Anwendungen werden groß und in Kartenform angezeigt.
Samung liefert bereits neun Apps speziell für Kinder mit. Dabei handelt es sich unter anderem um Apps zum Lernen von Englisch und zur Förderung des logischen Denkens.
Eine Kinderschutzfunktion ermöglicht es den Eltern festzulegen, welche Apps den Kindern zur Verfügung stehen. Ein Zeitmanager begrenzt die Nutzungsdauer des Tablets. 
Praktisch: Das Galaxy Tab 3 Kids bietet auch einen Standardmodus. Damit nutzen die Eltern das Gerät wie ein normales Android-Tablet mit der gewohnten Bedienoberfläche.

Die Ausstattung des Galaxy Tab 3 Kids

Das Gerät läuft laut Samsung mit einem 4er-Android alias Jelly Bean. Ob es sich dabei um die Version 4.1, 4.2 oder 4.3 handelt und ob es dafür Updates gibt, ist nicht bekannt.
Der Akku mit 4.000 mAh soll mit eingeschalteten WLAN für eine Nutzungsdauer von acht Stunden reichen. Bei der Videowiedergabe soll er sieben Stunden durchhalten und beim Abspielen von Musik 109 Stunden.
Samsung liefert mit dem bunten Gerät eine Schutzhülle mit. Sie soll das Gerät Spielplatz-tauglich machen.
Weitere Details zum Gerät gibt es auf der Webseite von Samsung.
Der empfohlene Verkausfpreis liegt bei 229 Euro. Der Straßenpreis liegt derzeit etwa bei 215 Euro.

Fazit

Mittlerweile spielen auch immer mehr kleine Kinder bereits mit elektronischen Geräten wie Tablet-PCs. Für diese ist ein speziell angepasstes Tablet eine gute Idee.
Das Kinder-Tablet lässt sich Samsung allerdings teuer bezahlen. Für 230 Euro ist das Gerät nur mässig ausgestattet.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Erste Antenne
O2 Telefónica startet O-RAN im Netz mit Technik von Samsung
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben