Offiziell vorgestellt

Alles zum neuen Android-Phablet LG G Pro 2

13.02.2014
Mit dem G Pro 2 hat LG heute den Nachfolger des Optimus G Pro offiziell vorgestellt. Die Eckdaten: 5,9-Zoll-Display, Snapdragon 800 CPU, 3 GByte RAM und eine Kamera mit 13 Megapixel.
Experten wie der Andreessen-Horowitz-Partner Zal Bilimoria glauben, dass wir im Grunde nur zwei Computing-Geräte brauchen: eines für die Hosentasche und eines für den Schreibtisch. Für unterwegs sind Bilimoria die gängigen Tablets aber zu sperrig. Er glaubt deshalb, dass künftig immer mehr Kunden zu einem Phablet greifen werden.
Wenn Bilimoria recht hat, dann müsste das heute vorgestellte LG G Pro 2 ein absoluter Verkaufsschlager werden. Das neue LG-Phablet mit einer Displaygröße von 5,9 Zoll und einem Bildschirm-zu-Rahmen-Verhältnis von satten 77,2 Prozent ist deutlich kompakter als ein Tablet und soll sich dank Mini-View ebenso wie ein Smartphone auch einhändig gut bedienen lassen.
zur Bildergalerie
Die Mini View-Funktion ermöglicht es, die Bildschirminhalte nur in einem 3,4 bis 4,7 Zoll großen Displayausschnitt darzustellen. Dadurch sollen sich trotz des großen Displays alle Bedienelemente des LG G Pro 2 bequem mit einer Hand erreichen lassen.

Schnelles Phablet mit feinster Technik

LG G Pro 2 bietet allerdings nicht nur ein innovatives Handling, sondern auch Technik vom Feinsten. Der Nachfolger des Optimus G Pro kommt mit einem 5,9 Zoll großen Full-HD-Display (373 ppi), satten 3 GByte Arbeitsspeicher und Qualcomms Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 2,26 GHz. Der Flash-Speicher des Phablets ist wahlweise 16 oder 32 GByte groß und lässt sich per MicroSD-Karte erweitern.
Die lichtempfindliche Kamera auf der Rückseite des Geräts löst mit 13 Megapixel auf und verfügt über einen optischen OIS-Bildstabilisator. Im Videomodus liefert die Kamera des LG G Pro 2 Videos in 4K-Auflösung. In Full-HD lassen sich zudem Slow-Motion-Videos mit 120 Bildern pro Sekunde erstellen.
LTE, UMTS sowie GSM unterstützt das LG G Pro 2 ebenso wie Bluetooth 4.0, NFC und Dual-Band-WLAN nach der IEEE-Norm 802.11 a/b/g/n inklusive Unterstützung für Gigabit-WLAN mit 802.11ac.

Einziger Wermutstropfen: Der Marktstart

Das LG G Pro 2 wird zunächst nur in Korea auf den Markt kommen. LG hat sich bislang noch nicht dazu geäußert, wann das Big-Size-Smartphone nach Deutschland kommen könnte. Auch der Preis des LG G Pro 2 ist bislang noch nicht bekannt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben