com!-Academy-Banner
Samsung und LG

Die Smartphones mit den größten Displays

von - 12.02.2014
Die Android-Smartphones von Samsung und LG mit den größten Displays
Die Android-Smartphones von Samsung und LG haben - im Verhältnis zu ihrer Größe - derzeit die größten Displays und die schmalsten Gehäuserahmen.
Smartphones mit großem Display: Die ersten fünf Plätze teilen sich LG und Samsung.
Smartphones mit großem Display: Die ersten fünf Plätze teilen sich LG und Samsung.
(Quelle: twitter.com/somospostpc)
Klein sollen sie sein, in die Hosentasche passen und trotzdem über ein riesiges Display verfügen. Deshalb wird der Gehäuserahmen neuer Smartphones immer schmaler. Doch wie viel Prozent der Smartphone-Frontseite nimmt der Bildschirm eigentlich ein? Darüber geben die Hersteller keine Auskunft.
Eine auf Twitter veröffentlichte Infografik des Blogs „Post PC“ liefert diese Daten nun für 28 aktuelle Geräte nach. Absoluter Spitzenreiter ist dabei das LG G2. Hier nimmt der Smartphone-Bildschirm satte 75,7 Prozent der Frontseite ein.
Abgeschlagen auf dem letzten Platz landet Apples iPhone 3GS, bei dem gerade einmal gut die Hälft der Frontseite für das Display genutzt wird. Und selbst die neuen iPhone-Modelle der 4er und 5er Serie können sich in diesem Vergleich nur im unteren Drittel platzieren. So liegt der Display-Anteil beim iPhone 5 bei 60,6 Prozent, das iPhone 5c kommt auf 59,7 Prozent und das iPhone 4 gar nur auf 54 Prozent.
Unter den Top-5 landen Geräte von LG und Samsung. Hinter dem Spitzenreiter LG G2 folgen die LG-Modelle G Pro auf Platz 3 (72,8 Prozent) und das in Zusammenarbeit mit Google entwickelte Nexus 5 auf Platz 5 (72 Prozent). Dazwischen landen die Samsung-Modelle Note 3 auf Platz 2 (74,6 Prozent) und Galaxy S4 auf Platz 4 (72,1 Prozent).

Fazit

Der Trend zum (annähernd) rahmenlosen Smartphone wird weiter anhalten. Bereits Ende des Monats werden auf dem Mobile World Congress (MWC) weitere Smartphone-Modelle zu sehen sein, die sich in diesem Display-Vergleich im vorderen Drittel einreihen würden.
Verwandte Themen