Android-Smartphone

LG V10-Phablet kommt mit Zusatz-Screen

Quelle: Foto: LG
01.10.2015
Darf es etwas mehr sein: LGs neues Flaggschiff-Phablet V10 verfügt über ein zusätzliches Display für Shortcuts und Benachrichtigungen sowie über eine zweite Frontkamera für Weitwinkel-Selfies.
LG geht bei seinem neuen Flaggschiff-Phablet V10 in die Vollen: Die Koreaner statten das Android-Smartphone mit einem zusätzlichen Display und einer zweiten Frontkamera aus. Der 2,1 Zoll große Zusatz-Screen mit 160 x 1040 Pixel ist oberhalb des Haupt-Displays platziert und soll zusätzliche Fläche für Benachrichtigungen, Wetter- und Zeit-Angaben sowie für App-Shortcuts bieten. Dank der optionalen Always-On-Funktion informiert das Zusatz-Display den Nutzer auch bei abgeschaltetem Haupt-Display.
Selfie-Freunde werden die zusätzliche 5-Megapixel-Weitwinkel-Kamera zu schätzen wissen. Diese ergänzt die herkömmliche 5-Megapixel-Frontkamera und erlaubt dadurch mehr Spielraum beim Erstellen von Selfies.
Die übrige Ausstattung des V10 entspricht, einmal abgesehen von dem größeren 5,7-Zoll-QHD-Screen, weitestgehend der des LG G4. Das Display löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf, was eine Pixeldichte von 513 PPI ergibt - über diese verfügt auch das kleine Zusatz-Display. Im Inneren des Phablets arbeitet ein Snapdragon-808-Prozessor, der mit bis zu 1,8 GHz taktet und auf üppige 4 GByte Arbeitsspeicher zurückgreift.
Der interne Datenspeicher fällt mit 64 GByte ebenfalls recht groß aus und lässt sich zusätzlich mittels MicroSD-Karten um theoretisch 2 TByte erweitern. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Daneben verfügt das V10 über einen wechselbaren 3.000 mAh großen Akku, WLAN-ac, LTE Cat 6,  Bluetooth 4.1 und NFC.
Wie viel das neue LG-Phablet zum Marktstart kosten soll, ist bislang nicht bekannt. Laut der deutschen LG-Pressestelle ist ein Verkauf hierzulande derzeit nicht geplant. Interessenten müssten daher den Umweg über Import-Händler wählen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben