Einsteiger-Smartphones

LG-L-Serie übernimmt Bedienung des G3

Quelle: Foto: LG
21.08.2014
Die beiden neuen Einsteiger-Smartphones L Bello und L Fino von LG übernehmen mit Bedienelementen auf ihrer Rückseite das Konzept der G-Serie und sind schon für unter 200 Euro zu haben.
LG sorgte bei seinen Flaggschiffen G2 und G3 für Aufsehen. Grund waren die auf der Rückseite angebrachten Bedienelemente für Lautstärke und Power. Bei den neuen Smartphones L Bello und L Fino sind diese jetzt auch in der Einsteigerklasse zu sehen.
Als Betriebssystem kommt bei beiden Modellen Android 4.4.2 zum Einsatz. Das L Fino hat ein 4,5-Zoll-IPS-Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung, im L Bello kommt ein etwas größerer 5-Zoll-IPS-Bildschirm mit 854 x 480 zum Einsatz. Die nicht näher bestimmten Quadcore-Prozessoren sind mit 1,2 GHz im Fino und mit 1,3 GHz im Bello getaktet. Beide Modelle besitzen 1 GByte Arbeitsspeicher, wobei der Datenspeicher im Fino 4 GByte und im Bello 8 GByte umfasst.
Außerdem haben beide Geräte eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus mit an Bord. Auf der Vorderseite steht eine Frontkamera mit Blitz zur Verfügung, die beim Fino rund 0,3 und beim Bello 1 Megapixel bietet. Online gehen die Geräte gehen mit HSPA+, LTE gibt es nicht.
Das LG L Fino soll Ende Spetember für 179 Euro auf den deutschen Markt kommen. Wer einen Monat wartet, bekommt das L Bello für 10 Euro mehr Ende Oktober.

Autor(in)
Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben