Business-Flaggschiff

HP zeigt Windows-10-Smartphone Elite x3

Quelle: Foto: HP
22.02.2016
HP präsentiert mit dem Elite x3 auf dem Mobile World Congress überraschend ein neues Windows-10-Phablet mit Top-Ausstattung und Continuum-Support.
Windows-10-Flaggschiff für Business-Anwender: Der IT-Riese HP meldet sich mit dem Elite x3 überraschend auf dem Smartphone-Markt zurück und hat dort vor allem professionelle Nutzer im Visier. Dank leistungsstarken Komponenten und Continuum-Support soll das 6-Zoll-Phablet sowohl als mobiler Begleiter wie auch als Desktop-Alternative eine gute Figur machen.
HP Elite x3: Das Windows-10-Phablet eignet sich dank Continuum-Support auch als Desktop-Alternative.
Quelle: (Quelle: HP )
HP hat das Elite x3 in Zusammenarbeit mit Microsoft, Qualcomm und Salesforce entwickelt. Entsprechend verwundert es auch kaum, dass im Inneren des Phablets ein Snapdragon-820-Prozessor mit vier Kernen und 2,2 GHz zum Einsatz kommt. Die neue Adreno-530-GPU soll für eine flüssige Darstellung auf dem 6-Zoll-AMOLED-Display mit WQHD-Auflösung (2560x1440 Pixel) sorgen.
Bei der Speicherausstattung spart HP ebenfalls nicht: Im Elite x3 sind 4 GByte Arbeitsspeicher sowie 64 GByte Datenspeicher verbaut. Letzterer ist außerdem mittels MicroSD-Karten erweiterbar. Die übrige Ausstattung umfasst eine 16-Megapixel-Hauptkamera, eine 8-Megapixel-Frontkamera, Dual-SIM-Support und Lautsprecher vom Audio-Spezialisten Bang & Olufsen.

HP Elite x3 mit Windows-Continuum

Wie die Lumia-Modelle 950 und 950 XL lässt sich auch das HP Elite x3 über eine Docking-Station an einen Monitor und Peripheriegeräte anschließen und somit als Desktop-Alternative nutzen. Im Gegensatz zu Microsofts Smartphones stehen dem Elite x3 allerdings mehr Apps zur Verfügung. So sind beispielsweise über den sogenannten HP Workspace auch virtualisierte x86-Anwendungen erhältlich. Darüber hinaus ist außerdem das CRM-System Salesforce1 für das Phablet verfügbar.
Angaben über den Marktstart und den Preis des neuen Windows-10-Smartphones hat HP noch nicht bekannt gegeben. Auf der Webseite des Herstellers können sich Interessenten aber über Neuigkeiten zum Elite x3 per Mail informieren lassen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben