Browser-Update

Opera 28 kommt mit Lesezeichen-Sync

Quelle: Foto: Opera
12.03.2015
Der Opera-Browser verfügt in der neuen Version 28 nun über eine geräteübergreifende Synchronisation für Lesezeichen zwischen Windows, Linux, Android und iOS.
Opera 28: Geräteübergreifende Lesezeichen-Synchronisation gehört bei Google Chrome und Mozilla Firefox schon lange Zeit zum guten Ton. Nun erreicht die Funktion mit der neuen Version 28 auch Opera. Nutzer des Web-Browsers können ab sofort ihre Lesezeichen zwischen Windows-, Linux-, Android- und iOS-Systemen synchronisieren. Hierfür ist ein kostenloses Konto beim Hersteller erforderlich.
Derzeit umfasst die Synchronisations-Funktion lediglich die Lesezeichen - Passwörter, Browser-Verlauf und Einstellungen werden nicht übertragen. Laut Opera-Blogeintrag wird die Synchronisation in Zukunft aber systematisch weiterentwickelt.
Zu den übrigen Neuerungen der aktuellen Version gehören eine Integration von Lesezeichen-Ergebnissen in den Suchvorschlägen, Anpassungen für Mac OS X, Optimierungen für UHD-Bildschirme und eine Aktualisierung auf die Chromium-Basis in der Version 41.0.2272.76. Den aktuellen Opera-Browser finden Sie in unserem Download-Bereich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben