Jump Cable

Externer Akku und Ladekabel zugleich

Quelle: Foto: Nativeunion
02.09.2014
Manchmal müsste der Smartphone-Akku nur 2 Stunden länger durchhalten. Der kleine, externe Akku von Native Union macht es möglich. Außerdem vergisst man nie, ihn wieder aufzuladen.
Wer sein Smartphone intensiv nutzt, dem geht am Ende des Tages oft der Strom aus. Nur zwei Stunden mehr Akkulaufzeit würden da oft schon reichen. Externe Akkus gibt es schon lange, aber wer denkt schon daran, den ständig aufzuladen und mitzunehmen? Abhilfe schafft das "Jump Cable" von Native Union, das Ladekabel und externer Akku zugleich ist.
Wenn der Strom ausgeht, wird das Jump Cable einfach an das Smartphone angeschlossen; der kleine quadratische Akku versorgt es dann mit Strom. Damit Nutzer aber nicht vergessen den Akku des Jump Cable wieder aufzuladen, laden sie ihr Smartphone künftig über das Jump Cable selber auf. Sobald das Smartphone dann voll ist, lädt sich anschließend auch der Jump-Cable-Akku in 90 Minuten automatisch wieder auf.
Dabei ist das 40 Gramm leichte Jump Cable mit seinen Abmessungen von rund 5 x 5 x 1,4 cm klein genug für jede Hosentasche. Das Kabel gibt es zudem in zwei Varianten, einmal mit Lightning-Anschluss für iPhones und iPod-Touch (5. Generation) und einmal mit Micro-USB-Anschluss für Smartphones von Samsung, Blackberry, HTC, Sony, Nokia und Lenovo.
Laut Hersteller versorgt der 800 mAh-Akku iPhones mit bis zu 30 Prozent mehr Leistung, was ungefähr 3 Stunden Sprechzeit entspricht; bei Android-Smartphones sollen es rund 20 Prozent mehr Leistung und etwa 2,5 Stunden Sprechzeit sein. Die angegebenen Werte basieren dabei auf einem iPhone 5s und einem Samsung Galaxy S4.
Das Jump Cable ist für rund 50 Euro erhältlich bei Amazon (USB-Variante).

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben