Microsoft Cloud

OneDrive unterstützt nun Dateien bis 10 GByte

11.09.2014
Microsoft werkelt an seiner Cloud-Plattform OneDrive und baut einige nützliche Änderungen ein. So erlaubt OneDrive nun unter anderem Dateien mit einer maximalen Dateigröße von 10 GByte.
Microsoft hat für seinen Cloud-Dienst OneDrive einige Änderungen verkündet. Nachdem der Konzern vor wengen Tagen bereits die 2-GByte-Schranke für Dateien entfernt hatte, gibt es jetzt eine neue Obergrenze für Dateigrößen: Sie beträgt 10 GByte.
Das alte Limit mit 2 GByte Maximalgröße für eine Datei war aus heutiger Sicht für OneDrive-Nutzer recht einschränkend. Selbst das alte Dateisystem FAT32 unterstützte schon Dateien bis 4 GByte. Nun erlaubt Microsoft eine Dateigröße von maximal 10 GByte pro Datei, was viele Nutzer versöhnlich stimmt. Das ist aber nicht die einzige Änderung.
Des Weiteren hat Microsoft die Synchronisierungs-Geschwindigkeit von Dateien auf Desktop-PCs erhöht, sodass OneDrive die Dateien nun dreimal so schnell aktualisiert. Außerdem können Nutzer von Windows 7 und 8 jetzt Dateien ihres OneDrive-Ordners schnell über das Kontextmenü teilen. OneDrive erstellt dann einen Share-Link und speichert diesen in der Zwischenablage, sodass der Anwender ihn direkt in E-Mails oder Messenger übernehmen kann. In einigen Wochen soll diese Funktion auch für Windows 8.1 und Mac-Nutzer verfügbar sein.
Als letzte wichtige Neuerung lassen sich nun auch ganze Ordner per Drag und Drop vom Desktop ins Browser-Fenster von OneDrive ziehen. Allerdings gilt das nur für Webbrowser, die Drag und Drop für Ordner unterstützen, wie etwa bei Firefox oder Google Chrome.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben