Mobile Webseiten

Google feilt an Internetsuche auf Smartphones

Quelle: Foto: Google
05.06.2014
Google hat seine Internetsuche auf Smartphones optimiert: Künftig erscheint ein Hinweis, wenn ein Suchergebnis anstatt auf die gewünschte Unterseite lediglich auf eine mobile Startseite weiterleitet.
Wenn man mit dem Smartphone etwas in Google sucht, dann landet man bei vielen Suchergebnissen anstatt auf der mobilen Unterseite mit den gesuchten Inhalten lediglich auf der mobilen Homepage einer Webpräsenz.
Damit soll bald Schluss sein: Google blendet ab sofort neben den mobilen Suchergebnissen einen Hinweis ein, wenn man mit einem Klick darauf lediglich auf der mobilen Hauptseite landet.
Derzeit erscheint der Hinweise („May open the site's homepage“) nur in den englischsprachigen Suchergebnissen in der USA –  die Verbesserung sollte aber bald auch international zur Verfügung steht. Mit einem Klick auf „Try anyway“ lässt sich ein Suchergebnis dennoch öffnen.
Mit der Änderung will Google vor allem Druck auf die Webseitenbetreiber ausüben. Sie sollen dazu gedrängt werden, fehlerhafte mobile Weiterleitungen, so genannte „faulty redirects“, so bald wie möglich zu reparieren.
Weitere Details zu den Änderungen gibt es im offiziellen Weblog von Google.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Quartalszahlen
Telekom verdankt Wachstum vor allem dem Mobilfunk
300-Euro-Klasse
Honor bringt das 200 Lite mit starker Selfiecam
Erstes Quartal
CE-Absatz rückläufig, aber Smartphones legen wieder zu
FTTH
Easybell vermarktet jetzt auch Glasfaseranschlüsse
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben