Fritzbox-Fernzugriff

myfritz.net ist aktuell nicht verfügbar

Quelle: Foto: AVM
03.02.2015
Wie der Netzwerkspezialist AVM mitteilt, ist myfritz.net derzeit aufgrund von Arbeiten nicht erreichbar. Wie Fritzbox-Nutzer dennoch unterwegs auf ihr Netzwerk zugreifen, lesen Sie hier.
Seit dem 02. Februar ist AVMs Dyndns-Alternative myfritz.net nicht mehr verfügbar. Wie der deutsche Netzwerkspezialist nun mitteilt, werde die Webseite derzeit überarbeitet. Dank eines kleinen Workarounds müssen Fritzbox-Nutzer aber nicht auf den Fernzugriff in ihr Netzwerk verzichten.

Zugriff ohne myfritz.net

Um auf die heimische Fritzbox zuzugreifen, eignet sich beispielsweise die individuelle URL, die auf dem Router hinterlegt ist. Diese finden Sie in der Benutzeroberfläche der Fritzbox im Webbrowser. Navigieren Sie hier im Menü Internet auf Freigaben und wählen Sie dort den Reiter Fritz!Box-Dienste. Alternativ erhalten Sie die URL auch über den Push-Mail-Service Ihrer Fritzbox.
Wer ohnehin mit einem mobilen Gerät auf sein Heimnetz zugreifen möchte, greift zur kostenlosen MyFritz!App, die für Smartphones und Tablets unter Android und iOS erhältlich ist. Die App erhielt erst kürzlich ein Update, das neben kleineren Detailverbesserungen auch Favoritenlisten und Android-5.0-Support umfasst.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben