Offline-Navigation

Nokia Here Maps jetzt auch für Android

Quelle: Foto: Here
21.10.2014
Der von Nokia-Smartphones bekannte Karten-Dienst Here ist nun auch gratis für Android-Geräte erhältlich. Offline-Navigation und Echtzeit-Verkehrs-Infos zählen zu den Highlights der beliebten App.
Zu den Parade-Disziplinen vieler Nokia-Smartphones zählen ordentliche Kameras, individuelles Design sowie die vorbildliche Karten-App Here. Letztere gibt es nun auch für Android-Nutzer als kostenlosen Download. Die Here-App bietet eine Offline-Navigation für über 800 Städte in 40 Ländern sowie Verkehrs-Infos in Echtzeit.
Aktuell ist die App ausschließlich als Beta-Version direkt vom Hersteller erhältlich. Der Download ist kostenlos und für die Verwendung ist prinzipiell keine Anmeldung erforderlich. Wer allerdings die App auch offline nutzen möchte, ist auf eine Anmeldung bei Here angewiesen. Diese erfolgt wahlweise per Mail oder via Facebook.
Nach erfolgreicher Anmeldung lassen sich die Offline-Karten in den Einstellungen der App herunterladen. Die Karten selbst fallen erfreulich kompakt aus: Rund 960 MByte Speicher sind für die Navigation in ganz Deutschland erforderlich. Darüber hinaus ist auch der Download von Kartenmaterial einzelner Bundesländer möglich, um Speicherplatz einzusparen.
Um Nokia Here auf Ihrem Android-Gerät zu installieren , müssen Sie zunächst in den Einstellungen Ihres Smartphones oder Tablets unter "Sicherheit" und dort im Bereich "Geräteverwaltung" die Option "Unbekannte Herkunft" aktivieren. Anschließend surfen Sie mit dem Browser auf die Here-Webseite und laden den Karten-Dienst über die Schaltfläche "Get the app now" herunter. Nach Abschluss des Downloads öffnen Sie die heruntergeladene APK-Datei, um die Installation auszuführen. Eine ausführliche Bedienungsanleitung zu allen Funktionen der App in deutscher Sprache findet sich ebenfalls auf der Hersteller-Webseite.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Drei Modelle
Huawei bringt die Pura-70-Serie nach Deutschland
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben