Medion Lifetab

Alu-Tablet mit KitKat bei Aldi zum Kampfpreis

Quelle: Foto: Medion
28.04.2014
Medion präsentiert mit dem Lifetab S7852 ein attraktives Android-Tablet mit 8-Zoll-Display und schicker Aluhülle. Das KItkat-Tablet ist ab dem 8. Mai über den Discounter Aldi für 150 Euro erhältlich.
Wer auf der Suche nach einem handlichen und bezahlbaren Android-Tablet ist, könnte bald bei Aldi fündig werden. Ab 8. Mai ist das neue Lifetab S7852 der Lenovo-Tochter Medion für 150 Euro bundesweit in den Filialen des Discounters verfügbar.
Das Tablet verfügt über ein 8-Zoll-Display, das mit 1.024 × 768 Bildpunkten auflöst und in einem Metallgehäuse eingefasst ist. Im Inneren des Lifetabs werkelt ein Quadcore-Prozessor (Cortex A9) der auf 1,6 GHz getaktet ist und auf 1 GByte Arbeitsspeicher zurückgreift. Der interne Speicher umfasst 16 GByte und kann via microSD-Karte um weitere 64 GByte ausgebaut werden. Ein Mobilfunk-Modul ist nicht im Tablet verbaut, online geht es daher ausschließlich über WLAN-n.
Als Betriebssystem kommt das aktuelle Android 4.4 alias Kitkat zum EInsatz. Das Tablet ist mit zwei Kameras ausgestattet - einer 5-Megapixel-Kamera für Schnappschüsse auf der Rückseite sowie einer 2-Megapixel-Kamera an der Front für Selfies und Video-Telefonie. Angaben zur Akku-Kapazität liegen derzeit nicht vor, der Hersteller verspricht allerdings bis zu 10 Stunden Laufzeit.
Darüber hinaus verfügt das Tablet über eine Infrarot-Funktion und kann somit auch als Fernbedienung für andere Elektrogeräte verwendet werden. Hierzu ist allerdings auch eine entsprechende Infrarot-App erforderlich. Dank der USB-Host-Funktion unterstützt das Tablet die direkte Datenübertragung von einem USB-Stick sowie USB-Eingabegeräte wie Maus und Tastatur.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Studie
Smartphones öfter digital gereinigt als PCs
Hemix 2023
Absatz von Elektronikgeräten im Rückwärtsgang
Auch als App
Gemini ersetzt Bard als Google KI
Schwaches Q4
Tablet-Verkäufe gehen 2023 deutlich zurück
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben