Excel ab Version 2002

Zellen automatisch füllen

von - 26.01.2012
Die Tabellenkalkulation Excel füllt einen Zellbereich automatisch mit Werten. Dabei hängen die eingefügten Werte vom Inhalt der Ausgangszelle ab.

So geht's

Dazu markieren Sie eine Zelle, klicken mit der rechten Maustaste auf das kleine Kästchen rechts unten in der Umrandung und erweitern den Bereich bei gedrückter Maustaste. Wenn Sie die Maustaste loslassen, öffnet sich ein Menü mit einer erweiterten Auswahl.
Hier entscheiden Sie, ob Excel den Zellinhalt kopieren, die Datenreihe aufsteigend fortsetzen, nur das Format kopieren oder die Zellen unformatiert ausfüllen soll. Je nach Zellinhalt stehen Ihnen weitere Optionen zur Auswahl.
Zum Beispiel wird der Zellinhalt "Montag" in aufsteigender Reihenfolge durch die nächsten Wochentage ergänzt und "Januar" durch die weiteren Monate.
Verwandte Themen