Apple-Ecke

Vom Zettelkasten zum Informationssystem dank macOS

von - 09.04.2024
Foto: Unsplash/Thought Catalog
Der Notizblock von macOS trifft den «Sweet Spot»: die perfekte Balance zwischen Einfachheit und Leistung. Die folgenden Tricks schöpfen aus dem Vollen und tragen dazu bei, dass ein schwaches Gedächtnis noch längst keine Schwäche ist.
Apples Notizblock hat sich über die Jahre zu einem Werkzeug entwickelt, das sehr einfach zu bedienen ist – und gleichzeitig voller raffinierter Details steckt. Wenn es sein soll, agiert er sogar als interaktives Sammelbecken für alle möglichen Informationen, die via iCloud mit anderen Apple-Geräten abgeglichen werden.
Die folgenden Tipps beziehen sich auf die Systemversionen iOS 17, iPadOS 17 und mac­OS 14 «Sonoma». Einige funktionieren auch mit älteren Systemen; allerdings bleibt zum Beispiel die nahtlose Integration und ­Bearbeitung von PDF-Dateien den neusten Systemen vorbehalten.
Verwandte Themen