Edel-Convertible

Microsoft Surface Book kommt nach Deutschland

von - 05.01.2016
Microsoft Surface Book
Foto: Microsoft
Microsoft bringt sein Edel-Convertible Surface Book jetzt auch nach Deutschland. Zum Einstiegspreis von rund 1.650 Euro sind die Geräte ab sofort vorbestellbar.
Microsofts  neues Surface Book hatte beim Hardware-Event der Redmonder im vergangenen Oktober für viel Aufsehen gesorgt. Jetzt kommt das Edel-Convertible mit Magnesium-Gehäuse auch nach Deutschland. Interessenten können das Gerät ab sofort bei verschiedenen Anbietern zu einem Einstiegspreis von rund 1.650 Euro vorbestellen. Die Auslieferung erfolgt dann am 18. Februar.
Microsoft Surface Book
Microsoft Surface Book: Das leistungsstarke Convertible mit Magnesium-Gehäuse wird von Intel i5- und i7-Prozessoren angetrieben.
(Quelle: Microsoft )
Das leistungsstarke Convertible verfügt über ein abnehmbares 13,5 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 3.000 x 2.000 Pixeln, was einer Pixeldichte von 267 PPI entspricht. Im Inneren des Geräts arbeiten je nach Ausstattungsvariante Intel i5- und i7-Prozessoren im Verbund mit 8 oder 16 GByte Arbeitsspeicher.
Als Grafikbeschleuniger steht neben der integrierten Intel-HD-Graphic-520 auch eine GeForce-Grafikkarte von Nvidia gegen Aufpreis zur Verfügung. In Deutschland bietet Microsoft sein Surface-Book mit 128, 256, oder 512 GByte SSD-Datenspeicher an, die 1-TByte-Variante ist hierzulande nicht erhältlich.
An Schnittstellen stehen neben den Drahtlosverbindungen WLAN-ac und Bluetooth 4.0 auch zwei USB-3.0-Buchsen, ein SD-Kartenleser, der proprietäre Surface-Connect-Slot, Mini-DisplayPort und eine Audio-Buchse zur Verfügung.
Zudem besitzt das Surface Book noch eine Frontkamera mit 5 Megapixel und eine 8-Megapixel-Kamera auf der Geräterückseite. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Windows 10 Pro in der 64-Bit-Variante zum Einsatz.

Microsoft Surface Book - Modellvarianten in Deutschland

Microsoft Surface Book 128GB mit Intel Core i5 - 8GB RAM

1.650 Euro

Microsoft Surface Book 256GB mit Intel Core i5 - NVIDIA Grafik & 8GB RAM

2.070 Euro

Microsoft Surface Book 256GB mit Intel Core i7 - NVIDIA Grafik & 8GB RAM

2.320 Euro

Microsoft Surface Book 512GB mit Intel Core i7 - NVIDIA Grafik & 16GB RAM

2.920 Euro