Personalkarussell

Stürmische Zeiten bei Twitter

von - 25.01.2016
Twitter Logo
Foto: Shutterstock.com/lculig
Trotz Wochenende musste Twitter-CEO Jack Dorsey gestern online gehen, um Medienspekulationen zu beenden: Mehrere hochrangige Manager verlassen das Unternehmen.
Soziales Netz im Umbruch: Bei Twitter stehen Personaländerungen in mehreren Abteilungen an. Das bestätigte jetzt CEO Jack Dorsey in einem Tweet. Demzufolge verlässt Twitters VP Global Media, Katie Stanton ihren Posten, genauso wie die beiden SVPs Kevin Weil (Product) und Alex Roetter (Entwicklung). Übergangsweise übernehmen COO Adam Bain und CTO Adam Messinger die Aufgaben der jetzt wechselnden Vorgänger. 
Über mögliche Kandidaten für die Neubesetzung und die Gründe für den Abgang der Manager ist bisher noch nichts bekannt. Doch solch hochrangige Abgänge dürften auch innerhalb des Unternehmens gespürt werden, zudem Twitter derzeit nicht nur mit dem stagnierenden Wachstum der Nutzerzahlen, sondern auch mit einem niedrigen Aktienpreis kämpft, der bei nur einem Viertel dessen liegt, was Twitter-Anteile während der Hoch-Phase vor zwei Jahren noch kosteten.
Seit der offiziellen Übernahme des CEO-Postens durch Mitgründer Jack Dorsey im Oktober 2015 kommt Twitter nicht zur Ruhe. Bereits Ende 2015 hatte das Unternehmen Mitarbeiterkürzungen angekündigt.
Verwandte Themen