MB Chronowing

HP Edel-Smartwatch startet am 7. November

von - 03.11.2014
Die in Zusammenarbeit mit dem Designer Michael Bastian entwickelte HP-Smartwatch trägt den Namen MB Chronowing und soll bereits am 7. November über den Online-Modeshop Gilt erhältlich sein.
Foto: Gilt
Die in Zusammenarbeit mit dem Designer Michael Bastian entwickelte HP-Smartwatch trägt den Namen "MB Chronowing" und soll bereits am 7. November über den Online-Modeshop Gilt erhältlich sein.
MB Chronowing: Bei HPs erster Smartwatch steht das Design an erster Stelle.
MB Chronowing: Bei HPs erster Smartwatch steht das Design an erster Stelle.
(Quelle: Gilt )
Groß, klobig und voll gestopft mit Technik: Die aktuell erhältlichen Smartwatch-Modelle begeistern zwar mit großem Funktionsumfang, können optisch aber meist nicht mit ihren analogen Pendants mithalten. Diesem Manko begegnet nun HP mit seiner neuen Edel-Smartwatch "MB Chronowing". Das Wearable entstand in Kooperation mit dem US-Designer Michael Bastian und wird exklusiv über den Online-Modeshop Gilt vertrieben. Bereits ab dem 7. November soll die Smartwatch in zwei Versionen erhältlich sein.
Im Gegensatz zur Konkurrenz von Samsung, LG und Co. setzt das HP-Wearable nicht auf ein Farb-Display, sondern stellt Inhalte auf einem sparsamen Monochron-Display dar. Dadurch erreicht die Smartwatch Akkulaufzeiten von bis zu sieben Tagen. Auf Touch-Unterstützung verzichtet die "MB Chronowing" ebenfalls; die Bedienung erfolgt ausschließlich über Knöpfe am Gehäuserand.
Via Bluetooth koppelt sich das Wearable mit Smartphones und informiert den Nutzer über eingegangene E-Mails, SMS, Anrufe oder anstehende Termine. Darüber hinaus lassen sich auch Nachrichten oder der aktuelle Börsenkurs über die Uhr abrufen. Eine Fernsteuerung für die Musikwiedergabe am Smartphone ist ebenfalls verfügbar. Dabei unterstützt die Smartwatch sowohl Android-Smartphones ab Version 4.3 als auch sämtliche iPhone-Modelle ab dem 4S aufwärts.
Bilderstrecke
10 Bilder
Apple Watch - Die smarte Uhr von Apple funktioniert nur in Kombination mit einem iPhone 5 oder höher. Ausgestattet mit Retina-Display und Saphirglas soll die "iWatch ohne i" mit Sprachassistent Siri, Pulssensor und vorinstallierten Fitness-Apps punkten.
Samsung Gear S - Die Smartwatch-Neuheit aus Korea verfügt über einen SIM-Kartenslot, so dass sich die Uhr auch autonom betreiben lässt. Im Gegensatz anderen Herstellern setzt Samsung bei seiner Uhr mit 2-Zoll-Display und Pulsmesser auf Tizen.
Sony SmartWatch 3 SWR50 - Die neue SmartWatch von Sony nutzt jetzt Android Wear. Die wasserdichte Uhr lässt sich per Sprache steuern, verfügt über einen GPS-Empfänger und dient in Verbindung mit einem Headset auch als Musik-Player.
Asus Zenwatch - Asus hat auf der IFA 2014 in Berlin eine Smartwatch mit gebogenem 1,6-Zoll-Touchdisplay vorgestellt. Die Zenwatch läuft unter Android Wear und lässt sich passend zu Kleidung oder Anlass mit verschiedenen Zifferblättern nutzen.

Smarte Uhren :

Die 10 besten Smartwatch-Modelle im Überblick

>>
Die Technik kommt in einem wasserdichten (bis 50 m) Edelstahl-Gehäuse mit einem Durchmesser von 44 mm unter. Zur Wahl stehen drei verschiedene Uhrenarmbänder in den Farben Braun, Olive-Grün oder Schwarz. Die Version "Limited Edition Black" präsentiert sich in einem schwarzen Gehäuse mit Saphir-Glas und einem ebenfalls schwarzem Uhrenarmband aus Krokodilleder. Laut Wall Street Journal sollen sich die Preise bei 350 US-Dollar für die herkömmliche "MB Chronowing" beziehungsweise 650-US-Dollar für die auf 300 Stück begrenzte "Limited Edition Black" bewegen. Der Online-Modeshop Gilt liefert auch nach Deutschland.
Verwandte Themen