Polar-Übernahme

Google kauft ein Umfrage-Tool für Google+

von - 12.09.2014
Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.
Google investiert in sein soziales Netzwerk Google+. Das Unternehmen legt sich jetzt Polar zu, ein Start-up, das Umfrage-Technologie entwickelt.
Ist es ein Versuch an Facebook anzuschließen? Google hat das Developer-Start-up Polar übernommen, das Technologie zum Erstellen von Umfragen via Mobile bereitstellt. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt, aber nach Informationen des Wall Street Journals geht es um eine Talentübernahme, die den Polar-Gründer Luke Wroblewski und sein Team zu Google+ bringen wird.
Bilderstrecke
10 Bilder
Die Marke - Im Ranking der wertvollsten Marken weltweit beläuft sich der Markenwert von Google laut Millward Brown Optimor auf rund 158,84 Milliarden US-Dollar im Jahr 2014.
Der Umsatz - Der weltweite Umsatz von Google stieg in den vergangenen Jahren kontinuierlich. Die neuesten Zahlen: Im zweiten Quartal 2014 erreichte der Umsatz von Google satte 16 Milliarden US-Dollar - ein Plus von 22 Prozent.
Der Gewinn - Google macht nicht nur Umsatz, Google wird auch immer reicher. Inzwischen hat der Internet-Konzern rund 61,2 Milliarden Dollar in der Kasse (Stand Q2/2014).
Die Werbeplattform - Den größten Teil seines Geldes macht Google mit Werbung. Textanzeigen im Umfeld der Suchmaschine, Werbung bei Youtube und grafische Anzeigen auf Partner-Websites gleichen sogar fallende Anzeigenpreise mehr als aus.

Pure Dominanz :

So mächtig ist der Internet-Konzern Google

>>
Bei Google sollen die Polar-Entwickler im Google+-Team das soziale Netzwerk mobil optimieren. Polar selbst soll aber bis Ende des laufenden Jahres den Support für sein Programm abstellen. Der Kauf von Polar deutet darauf hin, dass Google sein soziales Netzwerk noch nicht aufgegeben. Das sah inbesondere nach dem Weggang von Google+-Chef Vic Gundotra im Frühjahr 2014 danach aus.
Eine Änderung hat Google gestern bereits bekannt gegeben: Die Einführung von kostenlosen Anrufen über seine Google+ Hangouts.
Verwandte Themen