Cloud-Dienst bezahlen

Dropbox bietet Lastschriftverfahren an

von - 04.03.2015
Smartphone und Tablet auf Wolke
Foto: Shutterstock - Bloomua
Dropbox arbeitet ab sofort mit der Payment-Plattform Adyen zusammen, damit Nutzer ihre Cloud-Dienste auch per Lastschrift bezahlen können.
Dropbox arbeitet ab sofort mit Adyen zusammen. wodurch Nutzer ihre Dropbox-Dienste nun mit dem Lastschriftverfahren von Adyen bezahlen können. Das Angebot steht in Deutschland und elf weiteren europäischen Ländern zur Verfügung. Weitere europäische Zahlungsmethoden sollen in den nächsten Monaten hinzukommen. Eine Ausweitung auf weitere internationale Märkte ist im Laufe des Jahres geplant.
Dropbox
Dropbox-Dienste: Nutzer können ihre Dropbox-Dienste nun per Lastschriftverfahren von Adyen bezahlen.
(Quelle: Dropbox )
"Dropbox hat 120 Millionen Nutzer in Europa und wächst hier schneller als in den USA. Gerade deswegen ist es besonders wichtig, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden, egal ob Einzelperson oder Großunternehmen, in den verschiedenen europäischen Ländern erfüllen", erklärt Johann Butting, Head of Dropbox in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. So sollen mit Adyen mehrere Bezahlmethoden über eine einzige Plattform abgewickelt werden, aus denen Nutzer auswählen können.
Mobile Payment kommt in Deutschland an: 29 Prozent aller deutschen Smartphone-Nutzer (immerhin rund 13 Millionen Menschen) wollen in Zukunft gerne mit ihrem Handy für Fahrten in Bus, Bahn, Taxi, Fernbus oder Mitfahrzentrale bezahlen.
Den Desktop-Client für Dropbox finden sie bei uns im Download-Bereich.
Verwandte Themen