Microsoft Bing

Die Top-Suchbegriffe der Deutschen 2014

von - 01.12.2014
Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 veröffentlicht. Im Online-Rampenlicht stehen vor allem Sportler, Musiker und andere Promis.
Foto: Microsoft
Microsofts Internet-Suchdienst Bing hat die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen 2014 in verschiedenen Kategorien veröffentlicht. Im Rampenlicht stehen Sportler, Musiker und andere Promis.
Wen oder was suchen die Deutschen im Netz? Dieser Frage ist Microsofts Internet-Suchdienst Bing auf den Grund gegangen und hat nun die beliebtesten Suchanfragen Deutschlands in einem Ranking zusammengefasst. Die Top-Suchbegriffe wurden dabei in die Kategorien Musik (International), Musik (National), Promis, Sportler, Fußballmannschaften und Filme unterteilt.
Bilderstrecke
6 Bilder
Musik (International): In der Kategorie Musik (International) setzt sich die achtfache Grammy-Gewinnerin Rihanna an die Spitze der beliebtesten Suchanfragen. Gefolgt von US-Kollegin Katy Perry und der britisch-irischen Boyband One Direction.
Musik (National): Im nationalen Vergleich landet die Schlagersängerin Helene Fischer auf Platz 1. Dahinter reihen sich der österreichischer Sänger und Travestiekünstler Conchita Wurst sowie der Rapper mit der Panda-Maske Cro ein.
Promis: In der Kategorie Promis gelangt überraschend die Reality-TV-Darstellerin Melanie Müller auf den 1. Platz. Ihr folgen die Schlagersängerrin Andrea Berg und Model-Mama Heidi Klum.
Sportler: Bei den Sportlern geben Fußballer den Ton an - gleich neun Ball-Virtuosen schaffen es in die Top 10. Allen voran Mario Götze, der den Siegtreffer bei der Fußball-WM in Brasilien schoss.

Microsoft Bing:

Die Top-Suchbegriffe der Deutschen 2014

>>
Mit von der Partie sind unter anderem die US-amerikanische Sängering Katy Perry, das Rock-Urgestein Peter Maffay, die Schlager-Ikone Andrea Berg, Deutschlands National-Torhüter Manuel Neuer sowie der Fußballverein FC Bayern München und der Kino-Blockbuster "Wolf of the Wallstreet". Wer es in den verschiedenen Kategorien jeweils auf Platz 1 geschafft hat und wer sonst noch von den Deutschen im Web gesucht wurde, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Wie aussagekräftig allerdings die Charts der Microsoft-Suche sind, sei angesichts eines Marktanteils von mageren 1,8 Prozent in Deutschland (Juni 2014) dahingestellt. Konkurrent Google lässt mit seiner "Zeitgeist" Jahresbilanz für Suchanfragen allerdings noch auf sich warten.
Verwandte Themen