Neue Funktionen unter Android

Gmail jetzt mit Postfach für alle Konten

von - 31.03.2015
Google Mail Icon
Der Gmail-Client unter Android erhält nun ein universelles Postfach für alle eingerichteten E-Mail-Konten. Zudem ist jetzt auch die Konversations-Ansicht für alle Konten verfügbar.
E-Mail-Client erhält Update:
Gmail App Android
Neue Gmail-App: In der aktuellen Version verfügt die App über ein Postfach für alle Konten.
Google hat seine Gmail-App für Android mit neuen Funktionen ausgestattet, die vor allem Nutzer mit mehreren E-Mail-Konten zugutekommen. So verfügt Gmail nun über ein universelles Postfach, das alle Mails aller eingerichteten Konten beherbergt - das lästige Wechseln von einem zum anderen Konto ist damit endlich passé.
Darüber hinaus fasst Gmail jetzt auch den E-Mail-Verkehr von externen Konten wie von Outlook oder Yahoo in einer Konversations-Ansicht zusammen, wenn sich dies anbietet. Eine weitere Neuerung betrifft die in der App integrierte Suche. Diese verfügt nun über eine verbesserte Auto-Complete-Funktion. Daneben hat Google die Animationen innerhalb der App optimiert und die Vorschau-Bilder für E-Mail-Anhänge vergrößert.
Google hat bereits mit dem Rollout des Updates begonnen. Es dürfte daher in den nächsten Tagen sämtliche unterstützten Android-Geräte über den Play Store erreichen.
Verwandte Themen