Streaming-Dienst

Amazon Prime Video ab 2024 mit Werbung - auch in Deutschland

von - 25.09.2023
Prime Video
Foto: Amazon Prime Screenshot
Amazon spielt ab 2024 im Abo-Streamingdienst Prime Video Werbung aus. Auch deutsche Nutzer werden dann Clips "in begrenztem Umfang" in Serien und Filmen sehen. Es soll aber auch eine neue, werbefreie Option geben - der Preis ist noch unklar.
Deutsche Nutzer des abopflichtigen Amazon-Streamingdienstes Prime Video werden ab 2024 beim Serienschauen auch Werbung sehen. Damit man noch mehr Inhalte für Prime-Mitglieder anbieten könne, und um diese Investitionen über einen langen Zeitraum weiter zu erhöhen, werden Prime-Video-Titel ab dem nächsten Jahr in begrenztem Umfang Werbung enthalten, teilte der US-Konzern mit.

Man wolle zugleich weniger Werbung zeigen, als es private TV-Sender und andere Streaming-Anbieter im fortlaufenden Programm tun. Zudem werde es eine neue, werbefreie Option geben. Den Preis für diese Zusatzoption machte Amazon noch nicht bekannt.

Der Streaming-Dienst Prime Video ist Teil eines Abos, mit dem Nutzer zum Beispiel auch bei Amazon Waren bestellen können und dafür dann die Lieferkosten entfallen.

Darüber hinaus bietet Amazon auch einen kostenlosen Streaming-Dienst (Amazon Freevee) an, der mit Werbung finanziert wird.
Verwandte Themen