Start im Sommer

Streaming-Angebot von Sky kommt nach Deutschland

von - 25.03.2024
Sky-Logo
Foto: Shutterstock / T. Schneider
Der TV-Anbieter Sky erweitert sein Angebot für den deutschen Markt um Sky Stream. Der Dienst soll im Spätsommer starten und benötigt eine Box von Sky, die an den Fernseher angeschlossen wird.
Bekannt wurde Sky vor allem als Anbieter von Pay-TV-Optionen, die in der Regel zu einer bestehenden TV-Versorgung hinzugebucht werden. Doch jetzt wandelt sich Sky immer mehr zum Komplettanbieter, denn für den Start im Spätsommer wurde jetzt mit Sky Stream ein Streaming-Dienst angekündigt. Auch in Österreich soll dieser ab 2025 zur Verfügung stehen, in Großbritannien und Irland läuft er bereits seit 2022.
Für den Dienst brauchen die Anwender eine Box von Sky, die an den Fernseher angeschlossen wird. Deren Preis wie auch weitere Details zu den möglichen Paketen hat der Anbieter noch nicht bekannt gegeben. Die Benutzeroberfläche soll lineare TV-Dienste, Apps von Fremdanbietern und die Kanäle von Sky sowie seiner Partner besonders anwenderfreundlich zusammenfassen.
Barny Mills, CEO von Sky Deutschland, sagt: "Wir freuen uns, dass wir Sky Stream nun auch in Deutschland und Österreich anbieten können. Es wird eine zentrale Rolle in unserer Strategie spielen, unser Geschäft weiter auszubauen. Sky Stream bietet ein völlig neuartiges TV-Erlebnis und wird unseren Kunden dabei helfen, Inhalte, die sie lieben, schnell und einfach über Anbieter hinweg zu finden. Unser Fokus bei Sky liegt klar auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Genau deshalb investieren wir in Sky Stream und WOW, um das Fernseherlebnis noch einfacher zu machen – mit der Expertise der Sky Group und Stärke des Comcast-Ökosystems im Rücken."
Verwandte Themen