Android

Android

Android OS ist ein Betriebssystem für mobile Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs, das auf dem Linux-Kernel basiert und quelloffen von Google und der Open Handset Alliance entwickelt wird.
Verwandte Themen

Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Weihnachten? com! präsentiert zwölf Produkte rund um PCs und den vernetzten Haushalt, mit denen Sie sich oder anderen eine Freude machen.
XMAS-Geschenkideen

12 Technik-Highlights für PC und Heimnetz

Sind Sie noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Weihnachten? com! präsentiert zwölf Produkte rund um PCs und den vernetzten Haushalt, mit denen Sie sich oder anderen eine Freude machen. >>

HTC bringt das Desire 620 Anfang Januar 2015 nach Deutschland. Für rund 280 Euro gibt es eine im Vergleich zum Vorgänger aufgewertete Mittelklasse-Ausstattung mit LTE und Dual-SIM.
Mittelklasse-Androide

Deutschlandstart für HTC Desire 620

HTC bringt das Desire 620 Anfang Januar 2015 nach Deutschland. Für rund 280 Euro gibt es eine im Vergleich zum Vorgänger aufgewertete Mittelklasse-Ausstattung mit LTE und Dual-SIM. >>

Mit dem Galaxy Note 4 bringt Samsung ein neues Modell seines Phablet-Flaggschiffs. Es bietet wenig revolutionär Neues, wurde aber in vielen Punkten gezielt optimiert.
Phablet mit S-Pen

Das Samung Galaxy Note 4 im Test

Mit dem Galaxy Note 4 bringt Samsung ein neues Modell seines Phablet-Flaggschiffs. Es bietet wenig revolutionär Neues, wurde aber in vielen Punkten gezielt optimiert. >>

Neues HTC-Flaggschiff soll Hima heißen
Smartphone-Gerücht

Neues HTC-Flaggschiff soll Hima heißen

HTC arbeitet angeblich mit Hochdruck an dem Nachfolger des aktuellen Smartphone-Flaggschiffs HTC One (M8). Das Gerät soll eine Top-Ausstattung bieten und den Namen Hima tragen. >>

Der VLC Media Player verlässt jetzt auch für Android die Beta-Phase und ist im Google Play Store in der Version 1.0.0 erhältlich. Abstürze unter Android 5.0 sollen damit Geschichte sein.
Android-App

VLC Player in Version 1.0.0 verfügbar

Der VLC Media Player verlässt jetzt auch für Android die Beta-Phase und ist im Google Play Store in der Version 1.0.0 erhältlich. Abstürze unter Android 5.0 sollen damit Geschichte sein. >>

Wer ein Smartwatch-Schnäppchen sucht, wird derzeit im Google Play-Store fündig. Google halbiert den Preis für die LG G Watch, die dort aktuell nur 99 Euro kostet.
Smartwatch-Schnäppchen

LG G Watch für 99 Euro bei Google Play

Wer ein Smartwatch-Schnäppchen sucht, wird derzeit im Google Play-Store fündig. Google halbiert den Preis für die LG G Watch, die dort aktuell nur 99 Euro kostet. >>

Das Centre for Retail Research erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von rund 466 Millionen Euro mit Wearables - ein großer Teil davon soll auf das Weihnachtsgeschäft entfallen.
Megaseller zu Weihnachten

Wearables sind voll im Trend

Das Centre for Retail Research erwartet für dieses Jahr einen Umsatz von rund 466 Millionen Euro mit Wearables - ein großer Teil davon soll auf das Weihnachtsgeschäft entfallen. >>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zwölf erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 12 besten Android-Apps im November 2014

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zwölf erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im November 2014. >>

Intelligente Autos, vernetztes Wohnen, Smart Wearables:  Wie denken die Deutschen über die digitalen Zukunftstrends und das Internet der Dinge? Können sie sich ein Leben ohne Internet noch vorstellen?
Internet der Dinge

Autos per Touchpad lenken und andere Visionen

Intelligente Autos, vernetztes Wohnen, Smart Wearables: Wie denken die Deutschen über die digitalen Zukunftstrends? Wie stehen sie zum Internet der Dinge? Und: was ist das überhaupt? >>

Einen Wodka-Martini, bitte. Geschüttelt, nicht gerührt! Derartige Bestellungen nimmt künftig der Somabar entgegen. Die Steuerung des Personal Bartenders erfolgt per App am Smartphone oder Tablet.
Personal Bartender

Cocktails und Longdrinks per Smartphone mixen

Einen Wodka-Martini, bitte. Geschüttelt, nicht gerührt! Derartige Bestellungen nimmt künftig der Somabar entgegen. Die Steuerung des Personal Bartenders erfolgt per App am Smartphone oder Tablet. >>