Telekom

Neue Mobilfunktarife mit Triple-Flat

Quelle: Foto: Picture-Factory - Fotolia.com
08.09.2014
Mit "Magenta Mobile" hat die Deutsche Telekom auf der IFA komplett neue Mobilfunk-Tarife mit Dreifach-Flat für alle deutschen Netze, SMS-Versand und Internet-Nutzung vorgestellt.
Die Deutsche Telekom verabschiedet sich von ihren Complete-Comfort-Tarifen und ersetzt diese durch die neuen "Magenta Mobile"-Pakete. Diese umfassen jeweils eine Dreifach-Flatrate, das heißt Telefonate in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz, SMS und auch der mobile Internet-Zugang sind nun immer mit dabei. Auch die Nutzung von Internet-Telefonie ist nun grundsätzlich erlaubt.
Der Einsteigertarif heißt Magenta Mobil S und ermöglicht das Surfen mit bis zu 16 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream; das ungedrosselte Datenvolumen beträgt 500 MB. In der SIM-only-Variante werden 29,95 Euro im Monat fällig.
Magenta Mobil M erlaubt bis zu 1,5 GB Surfvolumen und kostet 39,95 Euro monatlich. Zur Verfügung stehen dabei bis zu 50 MBit/s im Downstream und 5 MBit/s im Upstream. Mit 49,95 Euro im Monat schlägt hingegen Magenta Mobil L zu Buche. Hier können die Kunden mit bis zu 100 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload surfen; 3 GB Datenvolumen sind dabei enthalten.
Für den neuen Top-Tarif, der Magenta Mobil L Plus heißt, berechnet die Telekom 79,95 Euro im Monat. Den Kunden stehen dabei im Download zunächst bis zu 150 MBit/s zur Verfügung, im Upstream sind es 10 MBit/s. Künftig sollen mit LTE Cat 6 sogar bis zu 300 MBit/s im Downstream möglich sein. Das Datenvolumen beträgt 5 GB. Ausschließlich im Tarif Magenta Mobile L Plus ist auch die Flatrate für die Nutzung der WLAN-Hotspots der Telekom inklusive – bei den anderen Tarifen werden hierfür 4,95 Euro zusätzlich pro Monat fällig. Außerdem umfasst Magenta Mobil L Plus auch monatlich je 100 Gesprächsminuten und SMS ins Ausland.
Auch weiterhin bietet die Telekom subventionierte Handys an. Bei der Wahl eines Einsteiger- und Mittelklasse-Gerätes werden 10 Euro pro Monat zusätzlich zum Tarifpreis berechnet, bei einem Top-Smartphone sind es 20 Euro. Die Mindestvertragslaufzeit liegt in allen Tarifen bei 24 Monaten, außerdem fallen Anschlussgebühren in Höhe von 29,95 Euro an.

Jedes Jahr ein neues Top-Smartphone

Zusätzlich zum neuen Magenta-Tarifportfolio hat die Telekom auch weitere Premium-Tarife vorgestellt. Wer für sich dafür entscheidet, bekommt jedes Jahr ein neues Top-Smartphone dazu. Der Preis für die Premium-Variante liegt jeweils 30 Euro über dem Normaltarif. So kostet der Magenta Mobile L Premium 79,95 Euro im Monat, beim Magenta Mobile L Plus Premium sind es 109,95 Euro.
Weiterhin im Angebot ist zudem der Tarif Complete Premium, bei dem 149,95 Euro pro Moant berechnet werden. Hier sind 20 GB Datenvolumen mit bis zu 150 MBit/s, 250 Freiminuten und 1.000 SMS im Ausland sowie 1.000 Freiminuten ins Ausland inklusive.
Junge Leute und Studenten erhalten auch im neuen Magenta-Tarifportfoilio Zusatzvergünstigungen: So können diese wahlweise eine Spotify-Streaming-Option, 50 Prozent Rabatt auf den Endpreis eines Smartphones oder zusätzliches Highspeed-Volumen nutzen.
Wer mehr Datumvolumen benötigt, kann dieses mit den neuen Optionen Data S, M und L hinzubuchen. Data S (1 GB zusätzlich) kostet 9,95 Euro im Monat, Data M (2 GB) 14,95 Euro und Data L (5 GB) 24,95 Euro monatlich.
Für Familien wurden zudem Family Cards eingeführt. Hier können pro Hauptvertrag bis zu 4 Family Cards hinzugebucht werden, in den Varianten S (14,95 Euro/Monat), M (29,95 Euro/Monat) und L (39,95 Euro/Monat) zur Verfügung stehen.
Ebenfalls neu: Das Telekom-Tarifmodell "MagentaEins", das Mobilfunk, Festnetz, Internet und Fernsehen bündelt. Telefonie in alle Netze - auch übers Handy - ist dabei immer inklusive.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Telekom
Michael Falkensteiner wird neuer Marketingchef
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben