Smartphone-Speicherriese

Saygus V2 mit maximal 464 GByte Speicher

Quelle: Foto: Saygus
02.03.2015
Saygus hat auf dem MWC in Barcelona erste Serien-Modelle seines V2-Smartphones im Gepäck. Dank zwei MicroSD-Kartenslots soll die Speicherkapazität des Android-Flaggschiffs bis zu 464 GByte umfassen.
Smartphone mit XXL-Speicher: Der amerikanische Hersteller Saygus hatte sein V2-Smartphone erstmals auf der CES in Las Vergas angekündigt, auf dem Mobile World Congress in Barcelona haben die Amerikaner nun erste Serien-Modelle des Android-Smartphones dabei. Das Highend-Gerät verfügt über zwei MicroSD-Kartenslots, die in Kombination mit den neuen 200-GByte-SanDisk-Karten bis zu 464 GByte Gesamtspeicher ermöglichen sollen. Das Saygus V2 soll bereits im zweiten Quartal dieses Jahres für rund 600 US-Dollar auf den Markt kommen - über die Hersteller-Webseite lässt sich das Gerät bereits ordern.
Neben der gewaltigen Speicherkapazität kann sich auch die übrige Ausstattung des Saygus V2 sehen lassen:  Die Amerikaner verbauen ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), das mit Corning Gorilla Glass 4 vor Kratzern geschützt ist. Dank Umgebungslichtsensoren auf der Front- und Rückseite des Gerätes soll sich die Display-Helligkeit optimal steuern lassen.
Im Inneren des Smartphones werkelt ein Qualcomm-Quadcore-Chipset mit bis zu 2,5 GHz. Der Arbeitsspeicher umfasst 3 GByte, der Datenspeicher 64 GByte. Die beiden SD-Kartenslots zur Speichererweiterung unterstützen laut Hersteller auch Multiboot. Dadurch haben Nutzer die Möglichkeit, ein komplettes Betriebssystem auf der SD-Karte anzulegen und zu starten.
Freunde von Fotos und Selfies sollen beim Saygus V2 ebenfalls auf ihre Kosten kommen: Der Hersteller spendiert seinem Smartphone eine 21-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz an der Rückseite sowie eine 13-Megapixel-Kamera an der Front. Beide Knipsen sind mit optischen Bildstabilisatoren ausgestattet.
Die übrige Ausstattung umfasst einen austauschbaren 3100-mAh-Akku mit Qi-Standard, Root-Zugriff, WLAN-ac, Bluetooth 4.0, NFC, LTE und Stereo-Lautsprecher mit Harman Kardon Sound-Technologie. Alle Komponenten kommen in einem nach IPX7 wasserdichten Gehäuse unter.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben