Einsteiger-Smartphone

Moto E (2015) kommt mit LTE und Quadcore-CPU

Quelle: Foto: Motorola
25.02.2015
Motorola hat die Neuauflage des Moto E mit Snapdragon-410-Chipset und LTE-Modul vorgestellt. Das Einsteiger-Smartphone mit Android Lollipop startet für rund 130 Euro in Deutschland.
Android Lollipop für Einsteiger: Motorola hat sein Moto E fit für 2015 gemacht. Die Neuauflage des Android-Smartphones verfügt nun über einen flotten Quadcore-Chipsatz von Qualcomm, ein LTE-Modul sowie über ein größeres Display mit 4,5 Zoll.
Der Vorgänger, der 2014 zum Kampfpreis von 119 Euro startete, musste sich noch mit einem Dualcore-Chip und 4,3 Zoll begnügen. Für rund 130 Euro ist das neue Moto E ab Anfang März in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich; über die Motorola-Webseite ist bereits eine Vorbestellung möglich.
Das 4,5-Zoll-qHD-Display löst mit 540 x 960 Pixel auf und wird durch Gorilla Glass 3 vor Kratzern geschützt. Im Inneren werkelt ein 64-Bit-fähiger Snapdragon-410-Prozessor, der mit maximal 1,2 GHz taktet und auf 1 GByte Arbeitsspeicher zurückgreift. Der Datenspeicher umfasst nun ausreichende 8 GByte und lässt sich wie beim Vorgänger via MicroSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern.
Die übrige Ausstattung umfasst eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine VGA-Kamera an der Front, LTE, WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0 sowie einen Akku mit nunmehr 2390 mAh. NFC spendiert Motorola dem neuen Moto E leider nicht.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben