Einsteiger-Windows-Phone

Microsoft bringt Nokia Lumia 530 für 99 Euro

Quelle: Foto: Microsoft
23.07.2014
Das erste Smartphone mit Windows Phone für weniger als 100 Euro geht an den Start: Das Nokia Lumia 530 ist für den günstigen Preis sogar vergleichsweise gut ausgestattet.
Microsoft will zukünftig mit Windows Phone auch in niedrigere Preissegmente vorstoßen. Im Rahmen seiner neuen Strategie hat Microsoft jetzt das Einsteiger-Smartphone Nokia Lumia 530 präsentiert, das für unter 100 Euro über den Ladentisch gehen soll.
Den Nutzer erwartet ein 4-Zoll-Smartphone mit Microsofts aktuellem Betriebssystem Windows Phone 8.1. Die Auflösung des LCD-Displays beträgt 480 mal 854 Bildpunkte. Im Inneren des Einsteiger-Smartphones arbeitet ein Snapdragon-200-Prozessor, dessen vier Kerne auf bis zu 1,2 GHz takten. Das Lumia 530 muss sich mit 512 MByte Arbeitsspeicher begnügen. Der interne Datenspeicher verfügt über eine Kapazität von 4 GByte und lässt sich über MicroSD-Karten um bis zu 128 GByte erweitern.
Zudem verfügt das Smartphone über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Für die Datenübertragung stehen HSPA+ und WLAN zur Verfügung. Der 1.430-mAh-Akku sorgt laut Microsoft für bis zu 13 Stunden Sprech- und 528 Stunden Standby-Zeit.
zur Bildergalerie
Das Windows Phone Nokia Lumia 530 soll im dritten Quartal 2014 in den Farben Orange, Grün und Weiß in den Handel kommen. Ein dunkelgraues Wechsel-Cover gibt es gratis dazu. Darüber hinaus soll es auf dem deutschen Markt eine zusätzliche Variante mit Dual-SIM-Unterstützung geben.

Autor(in)
Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint - Das kann es inklusive KI-Funktionen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben