Mit Fingerabdrucksensor

Huawei Honor 7 Android-Flaggschiff präsentiert

Quelle: Foto: Honor
30.06.2015
Die Huawei-Tochtermarke Honor hat mit dem Honor 7 ihr neues Android-Flaggschiff präsentiert. Zum Discount-Preis liefert das Modell ein Full-HD-Display, eine Octacore-CPU sowie einen Fingerabdrucksensor.
Android-Bolide zum Sparpreis: Mit den Modellen Honor 3C und Honor 6 hat die gleichnamige Huawei-Tochter bereits für Aufsehen am Smartphone-Markt gesorgt. Jetzt haben die Chinesen mit dem Honor 7 ihr neues Flaggschiff präsentiert. Dieses verfügt über ein 5.2 Zoll großes Full-HD-Display sowie über einen potenten Octacore-Prozessor und einen Fingerabdrucksensor. In China soll das Honor 7 bereits für umgerechnet 288 Euro starten - hierzulande dürften die Preise erfahrungsgemäß etwas höher ausfallen.
Das Smartphone setzt mit Android 5.0 samt der Nutzeroberfläche EMUI 3.1 auf eine recht aktuelle Version von Googles mobilem OS. Im Honor 7 arbeitet das Betriebssystem danke des hauseigenen Octacore-Prozessors mit 64-Bit. Der HiSilicon Kirin 935 taktet mit bis zu 2,2 Ghz und hat Zugriff auf 3 GByte Arbeitsspeicher. Als Grafikbeschleuniger kommt eine Mali T628 MP4 zum Einsatz. Der interne Speicher umfasst je nach Variante 16 oder 64 GByte und ist via MicroSD-Karte um bis zu 128 GByte erweiterbar.
Ein weiteres Highlight des Honor 7 stellt der Fingerabdrucksensor auf der Gehäuserückseite dar, mit welchem sich das Smartphone ohne PIN, Passwort oder Muster-Code entsperren lässt. Ebenfalls auf der Rückseite montiert ist die Hauptkamera mit 20 Megapixel Auflösung. An der Front ist eine 8-Megapixelkamera für Selfies und die Videotelefonie installiert.
Die übrige Ausstattung umfasst einen Li-Polymer-Akku mit 3100 mAh, LTE, Bluetooth 4.1, GPS und NFC. Als Farbvarianten stehen für das Honor 7 Grau, Gold und Silber zur Auswahl bereit.
Zu den deutschen Preisen sowie zum hiesigen Marktstart sind aktuell noch keine Angaben bekannt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben