Microsoft

Microsofts Secure Future Initiative

Quelle: Foto: Microsoft.com
10.11.2023
Um einen besseren Schutz vor den sich entwickelnden Bedrohungen zu ermöglichen, hat Brad Smith, Vice Chair and President die Microsoft Secure Future Initiative vorgestellt.
Die Cybersecurity-Landschaft war noch nie so komplex und herausfordernd wie heute – und die Geschwindigkeit, das Ausmaß und die Raffinesse der Angriffe ist so hoch wie nie zuvor. Wie aus dem jüngsten Digital Defense Report von Microsoft hervorgeht, ist die Zahl der von Menschen ausgeführten Ransomware-Angriffe im letzten Jahr um 70 Prozent gestiegen. Auch die Zahl der Passwortangriffe hat sich im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2022 mehr als verzehnfacht, von etwa 3 Milliarden pro Monat auf über 30 Milliarden.
Um einen besseren Schutz vor den sich entwickelnden Bedrohungen zu ermöglichen, hat Brad Smith, Vice Chair and President, in einem Microsoft On the Issues Blogpost die Microsoft Secure Future Initiative vorgestellt, die aus drei Säulen besteht, um den Cyberschutz zu verbessern: 1) KI-basierte Cyberabwehr, 2) Fortschritte in der Softwareentwicklung und 3) die Forderung nach stärkeren internationalen Normen zum Schutz der Zivilbevölkerung vor Cyberbedrohungen. Diese umfasst eine Reihe neuer technologischer Fortschritte, kritischer Maßnahmen und branchenweit geltender Standards, die zu Eckpfeilern einer sichereren Zukunft werden – bei Microsoft und darüber hinaus.
Zu den technischen Fortschritten gehören:
Eine vollständige Liste der neuen Verpflichtungen finden Sie in den Blogs von Brad Smith und Charlie Bell.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Von Text-Generierung bis Personalmanagement
Die besten KI-Tools für Produktivität
Sicherheits-Tipps
Mail-Account gehackt? Was kann ich tun?
SIP-Trunk
Herweck und Xelion vertiefen Kooperation
VS Code Windows und Mac
Brauchbare Alternative
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben