Nougat-Update

Diese Samsung-Geräte bekommen Android 7

Quelle: Foto: Samsung
20.01.2017
Schon lange warten Nutzer von Samsung-Smartphones auf Android 7. Jetzt haben die Koreaner mit der Verteilung des Nougat-Updates begonnen. Diese Geräte erhalten die neue Firmware-Version.
Android 7.0 Nougat: Das Update beschert Samsung-Nutzern eine aufgeräumte Nutzeroberfläche sowie den neuen Performance Mode.
Quelle: (Quelle: Samsung )
Während Nutzer von Google-Geräten bereits seit August vergangenen Jahres mit Android 7 alias Nougat unterwegs sind, mussten sich Anwender von Samsung-Smartphones bislang noch mit der Vorgängerversion begnügen. Das soll sich jetzt ändern: Die Koreaner haben gerade mit der Verteilung des Android-Updates für ihr aktuelles Flaggschiff Galaxy S7 begonnen.
Das Update der Samsung-Firmware umfasst unter anderem eine optimierte Bedienoberfläche, verbesserten Multi-Window-Support sowie einen sogenannten Performance Mode, der die Leistung des Gerätes je nach Bedarf anpasst.

Diese Galaxy-Modelle erhalten Android 7

Neben dem Galaxy S7 sollen natürlich noch weitere Samsung-Modelle das Update auf Android 7 erhalten. Der Rollout soll bei diesen Modellen noch im ersten Halbjahr 2017 erfolgen. Der Update-Fahrplan der Koreaner umfasst die Geräte:
Von einer zeitnahen Verteilung der seitens Google zur Verfügung gestellten Android-Updates kann zwar keine Rede sein, da Samsung und einige andere Hersteller zumindest die monatlichen Sicherheitsupdates mittlerweile zuverlässig  ausrollen, lässt sich dies noch verschmerzen. Zumal die stark angepasste Samsung-Firmware bereits einige Funktionen umfasst, die Google erst mit dem Nougat-Update in das Standardsystem übernommen hat, wie etwa den Multi-Window-Support.
Dennoch sollten Hardware-Hersteller und Google selbst an Lösungen arbeiten, Software-Anpassungen schneller und zuverlässiger zu Verteilen, um der starken Fragmentierung, unter der Android seit jeher leidet, ein Ende zu bereiten.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Visual Display
Samsung bringt The Frame auf die Art Basel in Basel
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben