Ashampoo Office 8

Kompatible Alternative zu MS Office

Quelle: Foto: ashampoo.com
19.11.2020
Mit Ashampoo Office 8 hat der Softwarehersteller Ashampoo eine neue Version seines Office-Komplettpakets veröffentlicht.
Optisch erinnert Ashampoos Office-Alternative an das Microsoft Pendant.
Quelle: (Quelle: Ashampoo.com )
Hersteller Ashampoo preist sein Office 8 als voll kompatible und gleichzeitig leistungsstarke Alternative zu MS Office an. Durch die Unterstützung aller gängigen Dateiformate wird die Umgewöhnungszeit bei neuen Anwendern minimiert, gleichzeitig bietet die neue Version 8 zahlreiche neue Features, beispielsweise die aktualisierte, vollständige Kompatibilität sowohl zu MS Office 2019 als auch zu Office 365. Dank der neuen, verbesserten Benutzeroberfläche wurde die Bedienung intuitiver und angenehmer gestaltet.
Die wichtigsten Neuerungen von Ashampoo Office 8:
Mit der Word-Alternative Write können Dokumente jeden Umfangs unkompliziert erstellt werden. Neu in Ashampoo Office 8 sind praktische Seiten-Miniaturansichten und anklickbare Inhaltsverzeichnisse, die auch in großen Dokumenten für die nötige Übersicht beim Erstellen schaffen. Zudem erlaubt der eingebaute Objektmodus für das einfache, freie Platzieren von Grafiken und Zeichnungen. Profischreiber können SQLite und dBASE-Datenbanken nutzen und Seriendrucke aus XLSX-Dateien erstellen. Ebenfalls vorhanden sind zu Microsoft Word kompatible Fußnoten und Endnoten. Durch die native Verwendung des Dateiformats DOCX sind die Dokumente kompatibel zu Microsoft Word in allen Versionen.
Die Tabellenkalkulation Calculate bietet beispielsweise auch Pivot-Tabellen mit gruppierten Elementen sowie über 350 Rechenfunktionen. Calculate 8 nutzt das Microsoft-Dateiformat XLSX. Als PowerPoint-Alternative bietet Ashampoo Office 8 das Programm Present.
Ashampoo Office 8 ist auf jedem Computer einsetzbar, der die Betriebssysteme Windows 10, 8 und 7 unterstützt. Die kostenfreie Testdauer beträgt 30 Tage (10 Tage plus 20 Tage nach E-Mail-Registrierung). Der reguläre Verkaufspreis beträgt knapp 70 Euro (einmalig, keine Jahresgebühr).

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Künstliche Intelligenz
Memary - Langzeitgedächtnis für autonome Agenten
Cloud Infrastructure
Oracle mit neuen KI-Funktionen für Sales, Marketing und Kundenservice
Reactive mit Signals
Neuer Vorschlag für Signals in JavaScript
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben