Offline Navigation

Maps.me Pro kostenlos für Android erhältlich

Quelle: Foto: Maps.me
02.12.2014
Die beliebte Offline-Navigation Maps.me ist aktuell kostenlos in der Pro-Version für Android-Geräte zu haben. Der Dienst verwendet das Kartenmaterial von OpenStreetMaps.
Die Offline-Navigation Maps.me (ehemals Maps With Me) wurde von Google unter den besten Apps 2014 gelistet und ist aktuell auch in der Pro-Version kostenlos im Play-Store erhältlich. Im Gegensatz zu Google Maps verfügt Maps.me Pro über eine vollständige Offline-Navigation - es ist daher keine Datenverbindung zur Nutzung der App erforderlich, was gerade im Ausland hilft, teure Roaming-Gebühren zu sparen. Bislang schlug die App mit rund 4 Euro zu Buche.
Maps.me Pro verwendet das Kartenmaterial von OpenStreetMaps, das zahlreiche interessante Orte wie etwa Restaurants, Apotheken, Geldautomaten und vieles mehr beinhaltet. Für wichtige Orte lassen sich farblich markierte Lesezeichen erstellen, damit diese jederzeit schnell abrufbar sind. Die benötigten Karten können für nahezu alle Länder weltweit heruntergeladen werden - in Deutschland ist zudem ein separater Download von Karten der einzelnen Bundesländer möglich, was Speicherplatz auf der SD-Karte spart.
In der aktuellen Version verfügt die App nun auch über eine Navigations-Funktion für Autofahrer, hierzu muss jedoch neben dem reinen Kartenmaterial auch die Streckenführung heruntergeladen werden. An eine vollwertige Navigation wie etwa das ebenfalls kostenlos erhältliche Here-Maps reicht die Lösung von Maps.me Pro aktuell jedoch nicht heran.
Für Fußgänger und Reisende ist die App dafür umso interessanter, da sie neben dem umfangreichen Sammelsorium von interessanten Orten auch eine Anbindung zum virtuellen und kostenlosen Reiseführer Travel Guide With Me bietet. Dieser informiert über lokale Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und vieles mehr - alles offline versteht sich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben