DryVices

DryCase bringt wasserdichte Bluetooth-Speaker

Quelle: Foto: DryCase
28.07.2014
Unter der Dusche telefonieren oder wortwörtlich im Wasser Radio hören – kein Problem mit dem wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher namens DryVibes.
Drahtlose Lautsprecher werden immer beliebter, aber lassen sie sich auch mit unter die Dusche nehmen? Bei dem Bluetooth-Speaker DryVices vom Hersteller DryCase lautet die Antwort: Ja!
Per Bluetooth streamt der kleine, runde Lautsprecher die Lieblingslieder vom Smartphone oder Tablet direkt in die Dusche. Dabei lässt er sich durch seinen Saugnapf an jede glatte Oberfläche anbringen – etwa zu Hause an die Badewanne oder die Badezimmer-Fliesen. Die Bedienung erfolgt über fünf Knöpfe an der Oberseite des Speakers. Mit ihnen werden Lautstärke und Titelwahl bedient. Dank des eingebauten Mikrofons eignet sich der DryVices-Lautsprecher auch als robuste Freisprechanlage für das Smartphone.
Falls der Lautsprecher während des Badeausflugs im Urlaub mal ins Wasser fällt, ist das kein Grund zur Sorge, da er auf der Wasseroberfläche schwimmt. Hier gilt allerdings anzumerken, dass DryVibes nur IP67-zertifiziert ist. Die Ziffern 6 und 7 bedeuten, dass er erstens gegen Staub und zweitens gegen zeitweiliges Untertauchen geschützt ist. Längere Tauchgänge wird er daher trotz der Wasserdicht-Anpreisung des Herstellers vermutlich nicht mitmachen.
Der Lautsprecher empfängt laut DryCase Bluetooth-Signale in einem Umkreis von knapp 10 Metern und spielt für rund 6 Stunden Musik. Danach muss er für ungefähr 3 Stunden über das mitgelieferte USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Der DryVices-Lautsprecher ist für rund 60 Euro im Handel erhältlich.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
10 Stationen
1.500 Händler bei der AVM-Roadshow
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben