Sicherheit

Microsoft warnt vor staatlichen Hackern

Quelle: Foto: LovArt / shutterstock.com
04.01.2016
Nun will auch Microsoft seine Nutzer besser vor Angriffen durch professionelle Hacker schützen. Darüber hinaus geben die Redmonder Ratschläge zur Absicherung des MS-Accounts.
Microsoft-Konto absichern: Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und starke Passwörter sorgen für mehr Sicherheit.
Staatlichen Hackern auf der Spur: Nachdem Google, Facebook und andere IT-Größen ihre Nutzer bereits seit Längerem vor professionellen Attacken durch staatliche Hacker warnen, will nun auch Microsoft seine User alarmieren.
Wie die Redmonder in einem Blogeintrag mitgeteilt haben, sollen Nutzer künftig über Hinweise auf professionelle Angriffe auf das Microsoft-Konto speziell informiert werden. Die Unterscheidung von herkömmlichen und professionellen Angriffen sei deshalb wichtig, weil Hacker mit staatlichem Hintergrund meist komplexer und kontinuierlicher vorgehen. Neben der bloßen Alarmierung will der Konzern aber auch bei der Absicherung von angegriffenen Online-Konten behilflich sein.
Ferner rät Microsoft seinen Kunden, folgende Sicherheitshinweise zu beachten:
Einen Schritt-für-Schritt-Workshop zur Absicherung des Microsoft-Kontos finden Nutzer auf der Hersteller-Webseite.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Bildbearbeitungs-Tipps
Das neue Paint - Das kann es inklusive KI-Funktionen
Cyberbedrohungen überall
IT-Sicherheit unter der Lupe
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben