Ja, manchmal muß man auch mit einem 2:2 zufrieden sein - so wie
Deutschland gestern gegen Ghana. Retter des zumindest in der zweiten Hälfte spannenden Abends: Altmeister
Klose, der in der 69. Minute kam, zwei Minuten später den Ausgleich erzielte und sich nun gemeinsam mit dem
Brasilianer Ronaldo WM-Rekordtorschütze nennen darf. O-Ton Klose: "
20 Spiele, 15 Kisten - das ist schon nicht schlecht". Stimmt, aber zeig uns gegen die
USA bitte, bitte noch ein paar
Saltos!
Im ersten Spiel des Tages stand der
Iran gegen Topfavorit Argentinien kurz vor einer Sensation. Der Außenseiter verteidigte nicht nur mutig, sondern erspielte sich auch eigene Chancen, wie etwa in der 53. Minute als Irans
Dejagah zu Fall gebracht wurde und Schiedsrichter Mazic einen Strafstoß verweigerte. Erst in der Nachspielzeit, als alles schon nach einem Unentschieden aussah, wurde
Lionel Messi mit seinem 1:0 zum Matchwinner. Kurz nach Mitternacht dann noch das WM-Aus für
Bosnien-Herzegowina in Gruppe F. Der WM-Neuling enttäuschte gegen
Nigeria und verlor 0:1.
Stars zum Anfassen: Mehr als 8 Millionen
WM-Sticker von Panini finden sich inzwischen in der Datenbank der Tauschbörse
Stickermanager.com. Überaus häufig vertreten sind dabei die Panini-Bildchen von Buffon,
Lahm und Mandžukić. Der Spiegel fragt nun:
Schummelt Panini beim Druck seiner WM-Sticker? Kann schon sein, denn die WM-Starschnitte im Miniformat sind ein Millionengeschäft. Wer das angesichts eines Preises von
60 Cent für eine Tüte mit 5 Bildern nicht glaubt, kann gerne den Test machen: Die Website
Codehesive.com simuliert den Kauf der Bildchen. Das Ergebnis: Bis das komplette Album gefüllt ist, zahlt der Kunde meist mehr als 500 Euro.
No Beats: Kurz vor der WM hat
Apple bekanntlich die Kopfhörer-Marke
Beats Electronics für rund drei Milliarden US-Dollar übernommen. Das Spiel vor dem Spiel gewann allerdings FIFA-Sponsor Sony
. Die Japaner erwirken ein
Beats-Verbot bei der
WM2014. Zum WM-Start überraschte die neue Apple-Tochter noch mit dem fünfminütigen Youtube-Hit
"Beats by Dre: The Game before the Game", in dem auch
Bastian Schweinsteiger und
Mario Götze für das neue Modell Solo 2 werben.