Street View

Google Maps wird zur Zeitmaschine

Quelle: Foto: Google
24.04.2014
Street View in Google Maps zeigte bislang immer nur die aktuellsten Aufnahmen an. Nun kann man sich mit Google auf Zeitreise begeben und bis zu sieben Jahre alte Fotos ansehen.
Die Street-View-Funktion in Googles Kartendienst Google Maps ermöglicht den virtuellen Spaziergang durch fremde Straßen, als wäre man selbst dort. Seit dem Start von Street View im Jahre 2007 hat Google die Straßenaufnahmen immer wieder aktualisiert.
In Kürze lassen sich in Street View nicht nur die jeweils aktuellsten Aufnahmen ansehen, sondern auch vorhandene frühere Aufnahmen der letzten sieben Jahre.
So lassen sich laut einem Blog-Eintrag von Google zum Beispiel der Baufortschritt des Freedom-Towers in New York und des WM-Fußballstadions in Fortaleza in Brasilien verfolgen oder die Schäden in Japan durch den Tsunami im Jahr 2011 und eine Straße in Italien zu verschiedenen Jahreszeiten ansehen.
Die Zeitreise-Funktion schaltet Google zuerst in der Desktop-Version von Google Maps frei und soll in Kürze allen Nutzern zur Verfügung stehen.
Um die Funktion zu nutzen, klickt man in der Street-View-Ansicht auf das Uhren-Symbol links oben. Es erscheint ein Schieberegler, der alle bisher verfügbaren Fotos nacheinander anzeigt.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Übersetzungshilfen
Cleverer Dolmetscher - so hilft das Web beim Übersetzen
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben