E-Mail

Opera Mail — neues Mail-Programm für Windows

28.05.2013
Die nächste Version des Browsers Opera enthält künftig kein E-Mail-Programm mehr. Stattdessen gibt es nun die eigenständige Anwendung Opera Mail.
Opera hat gestern die letzte Preview-Version des kommenden Browsers Opera Next 15 für Windows veröffentlicht. Opera Next basiert wie der der erst letzte Woche veröffentlichte Browser Opera for Android erstmals auf Chromium — die Rendering-Engine, auf die auch Googles Chrome-Browser basiert.
Mit der neuen Version enthält der Opera-Browser erstmals kein E-Mail-Programm. Wie die Opera-Entwickler in Ihrem Weblog bekanntgaben, gibt es das unter dem Namen M2 bekannte Mail-Programm nun als eigenständige Anwendung namens Opera Mail.
Eine erste Version von Opera Mail 1.0 für Windows gibt es hier zum Download. Weitere Informationen zum Mail-Programm gibt es auf den Hilfe-Seiten von Opera.

Fazit

Das ist die Chance für Opera: Es gibt ohnehin nicht viele Mail-Programme für Windows. Wenn Opera das Mail-Programm nun stetig weiterentwickelt, dann könnte es eine Alternative zu Thunderbird werden, bei dem sich in letzter Zeit wenig tut.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Glasfasernetz
GlobalConnect stellt B2C-Geschäft in Deutschland ein
Untersuchung
Amerikaner sehen KI als Risiko für Wahlen
Zugangsdaten
Über eine halbe Million Account-Informationen von ChatGPT-Nutzern im Darknet
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben