Jay-Tech

E-Book-Reader mit Telefonfunktion

11.03.2014
Über Jay-tech kommt in Kürze das erste Android-Smartphone mit stromsparendem E‐ink-Display auf den deutschen Markt. Der E‐ink Phone Reader E43 soll 149 Euro kosten.
Für Leseratten, die auch telefonisch erreichbar sein wollen, bringt Jay-tech den E‐ink Phone Reader E43 auf den deutschen Markt. Das Android-Smartphone verfügt über einen sparsamen, 4,3 Zoll (10,92 cm) großen E-ink-Bildschirm mit 480x800 Bildpunkten (217dpi) und 16 Graustufen.
Im Inneren werkelt ein Cortex-A5 Prozessor mit 1GHz und 512 MByte Arbeitsspeicher. Für E-Books und Apps wird der nur 512 MByte große Datenspeicher durch eine zum Lieferumfang gehörende, 4 GByte große SD-Karte erweitert. Als Betriebssystem kommt Android in der betagten Gingerbread-Version 2.3.5 zum Einsatz. Der Li-ion-Polymer Akku mit 1800 mAh soll laut Jay-Tech rund eine Woche Akkuarbeitszeit haben, bis er wieder aufgeladen werden muss.
Hinter dem Gerät verbirgt sich das Onyx Boox E43 Smartphone. Ein Prototyp dieses Smartphones war bereits auf der Hong Kong Electronics Fair 2012 zu sehen. Der Marktstart wurde zwischenzeitlich allerdings von 2013 auf April 2014 verschoben.
Interessanter als das E43 dürfte die zweite Generation des Yotaphone sein. Der russische Hersteller Yota Devices verbaut in diesem Android-Smartphone ebenfalls ein E-Ink-Display - allerdings als Zweitbildschirm, so dass sich alle Smartphone-Funktionen wie gewohnt auch am Farbdisplay nutzen lassen.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Letzte Hürde genommen
USB-C kommt als einheitlicher Ladestandard
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Galaxy AI
Samsung bringt KI auf weitere Smartphones und Tablets
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben