Der
Cloud-Pionier Dropbox will seinen professionellen Nutzern neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bieten. Business- und Enterprise-Kunden der US-Amerikaner stehen hierzu künftig die sogenannten Team-Ordner zur Verfügung. Diese sollen Anwendern einen komfortablen Zugriff auf Daten ermöglichen und gleichzeitig den Sicherheitsansprüchen von Unternehmen gerecht werden.
Aktuell sind die neuen Team-Ordner lediglich in einer Preview-Version erhältlich. Interessierte Admins können sich über die Hersteller-Webseite
für die Vorabversion anmelden.
Die US-Amerikaner stellen neben den neuen Team-Ordnern auch einige Tools vor, die sich speziell an Administratoren richten. Diese Werkzeuge sollen ein intuitives Management erlauben und sind ab sofort für Business- und Enterprise-Kunden erhältlich. Das Tool-Paket umfasst eine neue Verwaltungskonsole, ein erweitertes Audit-Protokoll, eine zentrale Gruppensteuerung zur Verwaltung von Teams sowie ein Tool zur Verwaltung des Gerätezugriffs.