Team-Ordner

Dropbox erhält neue Collaboration-Features

Quelle: Foto: Rawpixel.com / Shutterstock.com
28.07.2016
Dropbox stellt professionellen Nutzern mit den Team-Ordnern neue Kollaborations-Möglichkeiten zur Verfügung. Diese sollen eine komfortable Nutzung mit einem hohen Sicherheitsniveau vereinen.
Der Cloud-Pionier Dropbox will seinen professionellen Nutzern neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bieten. Business- und Enterprise-Kunden der US-Amerikaner stehen hierzu künftig die sogenannten Team-Ordner zur Verfügung. Diese sollen Anwendern einen komfortablen Zugriff auf Daten ermöglichen und gleichzeitig den Sicherheitsansprüchen von Unternehmen gerecht werden.

Zu den Hauptfunktionen der neuen Team-Ordner gehören:

Aktuell sind die neuen Team-Ordner lediglich in einer Preview-Version erhältlich. Interessierte Admins können sich über die Hersteller-Webseite für die Vorabversion anmelden.

Weitere Admin-Tools in Dropbox

Die US-Amerikaner stellen neben den neuen Team-Ordnern auch einige Tools vor, die sich speziell an Administratoren richten. Diese Werkzeuge sollen ein intuitives Management erlauben und sind ab sofort für Business- und Enterprise-Kunden erhältlich. Das Tool-Paket umfasst eine neue Verwaltungskonsole, ein erweitertes Audit-Protokoll, eine zentrale Gruppensteuerung zur Verwaltung von Teams sowie ein Tool zur Verwaltung des Gerätezugriffs.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Bad News
Game macht Fake News spielerisch erkennbar
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Nach der Unify-Übernahme
Mitels kombinierte Portfoliostrategie
Tools
GitLab Duo Chat mit KI-Chat-Unterstützung
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben