Übernahme geglückt

Telefónica schließt E-Plus-Deal ab

Quelle: Foto: Telefónica
01.10.2014
Nachdem Telefónica Deutschland einige Hürden zu nehmen hatte, ist die Übernahme der E-Plus-Gruppe nun endlich offiziell unter Dach und Fach.
Die Deutsche Telekom darf sich warm anziehen: Telefónica Deutschland hat die Übernahme der E-Plus-Gruppe endgültig abgeschlossen. Nach der finalen Freigabe durch die Europäische Kommission und dem erfolgreichen Vollzug der Barkapitalerhöhung entsteht nun in Deutschland ein neuer Mega-Player auf dem TK-Markt - mit fast 47 Millionen Kundenanschlüssen sowie einem Pro-forma-Umsatz von rund 7,9 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2013.
Mit dem Vollzug des Erwerbs wird E-Plus eine 100-prozentige Tochter der Telefónica Deutschland. Den neuen Vorstand der Gesellschaft bilden künftig Thorsten Dirks als CEO, Markus Haas als COO und Rachel Empey als CFO.
Für Kunden sollen sich zunächst keine Veränderungen ergeben, teilte der Konzern mit. Erst in den kommenden Monaten werde nach und nach über die konkrete Ausgestaltung des Unternehmens sowie die Umsetzung der operativen Strategie entschieden. Dann wird sich auch zeigen, wie sich der Zusammenschluss auf die Vertriebspartner auswirken wird.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Personalie
CEO Frank Roebers verlässt Synaxon
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
Huawei Roadshow 2024
Technologie auf Rädern - der Show-Truck von Huawei ist unterwegs
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben