Umfrage

So arbeiten IT-Profis wären der Corona-Pandemie

Quelle: Foto: Roman Samborskyi / shutterstock.com
18.03.2021
Checkmarx hat Ende Februar 250 US-Amerikanische Entwickler dazu befragt, wie sich in der Pandemie ihr Berufsalltag verändert hat.
Quelle: (Quelle: checkmarx.com )
Am 11. März 2021, jährte sich zum ersten Mal der Tag, an dem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) COVID-19 offiziell als Pandemie eingestuft hat. Entwickler arbeiten im Hintergrund unaufhörlich daran, die Business-Welt praktisch über Nacht zu digitalisieren und Unternehmen die Potenziale der Digitalisierung zu erschließen. Es wird aber vergleichsweise selten darüber berichtet, wie es ihnen dabei ergangen ist und wie sich ihr Berufsalltag verändert hat. Um diese Fragen zu beantworten, gab Checkmarx Ende Februar 2021 eine Umfrage unter US-Amerikanischen Software-Entwicklern in Auftrag. Der vorliegende Puls-Check zeigt, wie die Pandemie den Alltag der Entwickler beeinflusst, was sie belastet, wie sich ihre Sicht auf die Application Security verändert hat und was sie sich von den Unternehmen erhoffen. Hier eine kurze Zusammenfassung der Schlüsse, die James Brotsos, Developer Experience Evangelist bei Checkmarx aus den Ergebnissen der Studie gezogen hat.

Was brauchen Entwickler wirklich?

Wie der Bericht zeigt, müssen Entwickler heute mehr Aufgaben übernehmen, besonders, wenn es um die Security geht, und gleichzeitig die treibende Kraft für Innovation und Transformation sein. Das können sie im Alleingang nicht bewältigen - sie brauchen Unterstützung. Checkmarx hat die Entwickler gefragt, was die Unternehmen mit Blick auf das Ownership der Security tun können, um das Handling der Application-Security zu vereinfachen. An erster Stelle stand der Wunsch nach mehr AppSec-Schulungen (36 Prozent). Und dann?
Da die Sicherheit der Anwendungen immer mehr in den Aufgabenbereich der Entwickler rückt, müssen Unternehmen ihnen ein Stückweit entgegenkommen:
Weitere Einblicke erhalten Sie in der Infografik zum Bericht.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Identity First
Strategien gegen Identitätsdiebe
Sponsored Post
Amazon Connect und GenAI – Superpower für den Kundenservice
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
Personen
Nfon CCO Gernot Hofstetter tritt zurück
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben