Zwei neue Funktionen

Opera veröffentlicht Browser-Version 66

Quelle: Foto: Gil C / shutterstock.com
24.01.2020
Neben Sicherheits-Updates und Fehlerbehebungen bringt das Update des Opera-Browsers zwei nützliche neue Bedienungsfunktionen. Kürzlich geschlossene Tabs lassen sich leichter wiederherstellen und Add-ons werden ab sofort Teil der Hauptspalte.
Im Opera-Browser können ab Version 66 kürzlich geschlossene Tabs besser als bisher wiederhergestellt werden.
Quelle: (Quelle: com! professional / Screenshot )
Der Opera-Browser ist in der Version 66 verfügbar. Die Version enthält ein paar Bugfixes, Sicherheits-Updates und zwei neue Funktionen, welche die Bedienung optimieren sollen.
Die erste Neuerung betrifft kürzlich geschlossene Tabs. Klickte man bisher auf das Uhren-Symbol, wurde die History geöffnet. Neu wird ein Nutzer gefragt, ob er die kürzlich (eventuell aus Versehen) geschlossenen Registerkarten wieder öffnen möchte.
Bei der zweiten neuen Funktion geht es um Browser-Extensions in der Sidebar. Neu wird bei einer Installation eines Add-ons in der Seitenspalte keine zweite Sidebar mehr erstellt, sondern das Add-on wird nun Teil der Hauptspalte.
Grundsätzlich wird der Opera-Browser automatisch aktualisiert, wenn eine neue Version verfügbar ist. Der derzeitige Status des Browsers kann in Über Opera überprüft werden.
Die Desktop-Version von Opera ist für Windows, macOS und Linux sowie für Mobilgeräte unter Android (Opera Mini, Opera für Android, Opera Touch) und iOS erhältlich. Ferner stellt der Anbieter das vollständige Changelog für Version 66 auf seinem Blog bereit.
Download:

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Konferenz
Wird generative KI Software-Ingenieure ersetzen? DWX-Keynote
Test-Framework
Testautomatisierung mit C# und Atata
Programmiersprache
Primärkonstruktoren in C# erleichtern den Code-Refactoring-Prozess
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben