Neuer Rekord aufgestellt

Schon neun Millionen iPhones verkauft

Quelle: Foto: Apple
23.09.2013
Apple hat heute bekannt gegeben, dass man innerhalb von nur drei Tagen bereits neun Millionen iPhones der Modelle 5s und 5c verkauft hat – einer neuer Rekordwert übrigens.
Die beiden neuen iPhones 5s und 5c sind seit dem 20. September in den USA, Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Puerto Rico und Singapur erhältlich. Laut Apple hat die Nachfrage nach dem iPhone 5s die ursprüngliche Liefermenge übertroffen.
Entsprechend positiv äußert sich Tim Cook, CEO von Apple: „Das ist unser bisher bester iPhone-Verkaufsstart –  mehr als neun Millionen iPhones – ein neuer Rekord für den Verkauf am ersten Wochenende. Die Nachfrage nach den neuen iPhones ist unglaublich und während wir unsere ursprüngliche Liefermenge an iPhone 5s ausverkauft haben, bekommen die Geschäfte weiterhin regelmäßig neue iPhones.“
Mit dem iPhone 5s will Apple die Konkurrenz aus dem Android-Lager in die Schranken weisen: Zu den Highlights zählen der von Apple entwickelte A7 64-Bit Chip, die neue 8-Megapixel iSight-Kamera mit True-Tone-Blitz und Touch-ID. iPhone 5s und iPhone 5c werden mit iOS 7 ausgeliefert, dem laut Apple bedeutendsten iOS-Update seit dem Original-iPhone, das über eine neue Benutzeroberfläche verfügt und völlig neu designt wurde.
Jedem Kunden, der ein iPhone 5s oder iPhone 5c in einem Apple Retail Store kauft, wird ein kostenloses Personal Setup angeboten. Dieses hilft dem Kunden sein iPhone zu individualisieren, indem sein E-Mail-Konto eingerichtet wird, ihm neue Apps im App Store gezeigt werden und vieles mehr, damit sein iPhone voll einsatzfähig ist, noch bevor er den Store verlässt.
iPhone 5s gibt es in Gold, Silber oder Spacegrau und ist in Deutschland für 699 Euro für das 16 GB-Model, 799 Euro für das 32 GB-Modell und 899 Euro für das 64 GB-Modell erhältlich. 4 iPhone 5c gibt es in Blau, Grün, Pink, Gelb und Weiß und ist für 599 Euro für das 16 GB-Modell und 699 Euro für das 32 GB-Modell erhältlich.

Fazit

Überraschend sind die Zahlen nicht. Die Zahl der Apple-Fans weltweit ist beeindruckend und mit der neuen Modellpalette setzt Apple seine Erfolgsgeschichte offensichtlich fort.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Autohersteller
Erstes Smartphone von Polestar
Ohne Nokia
HMD zeigt erste Smartphones mit der eigenen Marke
"Lass dich frei."
Apple mit Pencil- und iPad-Event im Mai
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben