Gerücht

Apple steigt ins Smart-Home-Business ein

27.05.2014
Bereits auf der Entwicklerkonferenz The Apple Worldwide Developers Conference (WWDC) am 2. Juni könnte Apple eine eigene Plattform im Bereich Connected Home vorstellen.
Wie die Financial Times erfahren haben will, arbeitet Apple bereits seit geraumer Zeit an einer eigenen Lösung im Bereich Smart Home und steht kurz vor der Veröffentlichung des Systems.

Demnach könnte bereits am 2. Juni auf der Entwicklerkonferenz WWDC etwas Entsprechendes der Öffentlichkeit präsentiert werden. Apple entwickelt dem Gerücht zufolge aber keine eigene Hardware, sondern will Drittanbietern die Implementierung in einer eigenen Plattform ermöglichen, sodass beispielsweise Alarmanlagen, Beleuchtungssysteme oder andere vernetzbare Produkte direkt über iPhone oder iPad bedient werden können.
zur Bildergalerie

Die Steuerung der Funktionen ist zwar bislang auch schon über die iOS-Apps für verschiedene Smart-Home-Lösungen möglich, Apple will aber angeblich die Hersteller speziell zertifizieren und so vor allem auf das Thema Datensicherheit setzen. Auch die Einbindung des für dieses Jahr erwarteten neuen Apple TV soll Bestandteil der Smart-Home-Strategie sein.

Autor(in)

Das könnte sie auch interessieren
Swisscom
Neue Cyberbedrohungen auf dem Radar
EU-Entscheidung
Apple muss auch das iPad für alternative App-Stores öffnen
Datenverfügbarkeit
Where EDGE Computing meets 5G
Schellerer Ausbau
Hessen, OXG und Vodafone schließen Partnerschaft für Glasfaser
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.com-magazin.de
nach oben