Gratis telefonieren

WhatsApp zählt über 100 Millionen Sprachanrufe

von - 24.06.2016
WhatsApp-Telefon
Foto: Twin Design / Shutterstock.com
Seit über einem Jahr gibt es die Telefon-Funktion auch für den Chat-Dienst WhatsApp. Nun wurden erste Zahlen veröffentlicht: Seit Einführung werden weltweit täglich 100 Millionen WhatsApp-Sprachanrufe geführt.
WhatsApp-Calls
Telefonieren mit WhatsApp: Die neue VoIP-Funktion ist über einen separaten Reiter im Client integriert. Anrufe werden per Telefon-Button gestartet.
Mit dem Facebook Messenger können Nutzer schon seit geraumer Zeit miteinander kostenlos telefonieren, seit über einem Jahr ist die Telefon-Funktion auch für den Chat-Dienst WhatsApp verfügbar. WhatsApp-Nutzer telefonieren über die Telefon-Funktion untereinander via VoIP.
Jetzt gibt es erste Zahlen: Seit Einführung werden weltweit täglich 100 Millionen WhatsApp-Sprachanrufe geführt - das sind über 1.100 Anrufe pro Sekunde. Weltweit sind Sprachanrufe kostenlos, solange die Nutzer mit dem Internet verbunden sind beziehungsweise ihr Datenvolumen nicht überschreiten.   
Die Telefonfunktion ist über einen zusätzlichen Reiter im Chat-Client integriert. Nutzer starten einen Anruf per Klick auf den Telefon-Button. Anschließend müssen sie nur noch den jeweiligen Kontakt wählen, den sie anrufen möchten.
Einzige Voraussetzung für die Telefon-Funktion ist, dass die aktuelle WhatsApp-Version 2.12.19 auf dem Gerät installiert ist.
Verwandte Themen