Neue digitale Plattformen

Nasa lanciert eigenen Streamingdienst Nasa+

von - 31.08.2023
Damit die NASA ihre Arbeit der Bevölkerung besser vermitteln kann, werden alle Plattformen überarbeitet. Ein Streamingdienst soll dabei helfen
Foto: Videostill/PCtipp.ch
Die NASA überarbeitet ihre digitalen Plattformen. Unter anderem wird die App aktualisiert und der erste kostenlose Streaming-Dienst namens Nasa+ wird bald lanciert.
Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat den ersten kostenlosen und werbefreien On-Demand-Streaming-Dienst namens Nasa+ angekündigt. Den Anfang macht die Webseite nasa.gov. Eine frühe Beta findet man über diesen Link.
"Unsere Vision ist es, die Menschheit durch ein einheitliches, erstklassiges NASA-Web-Erlebnis zu inspirieren", wird Jeff Seaton, Chief Information Officer im NASA-Hauptsitz in Washington, auf der Beta-Site zitiert. Das neue Web-Erlebnis werde als stetig erweiterte und konsolidierte Homebase für Informationen über Missionen und Forschungsarbeiten, Klimadaten, Artemis-Updates und vieles mehr dienen.
So sollen die neuen Plattformen aussehen
Sowohl die überarbeitete App als auch der kostenlose, werbefreie Streamingdienst NASA+ sollen noch 2023 kommen
(Quelle: NASA/Screenshot/PCtipp.ch )
Der Streamingdienst ist kostenlos, werbefrei und laut eigenen Angaben familienfreundlich. Nutzer erhalten Zugriff auf NASAs Live-Berichterstattung – welche mit Emmy Award ausgezeichnet wurde – sowie Einblicke in die Missionen der NASA durch Kollektionen von Originalvideoserien, darunter eine Handvoll neuer Serien, die mit dem Streamingdienst gestartet werden. Sowohl die neue Streaming-Plattform NASA+ als auch die überarbeitete NASA-App sollen noch 2023 verfügbar sein.
Rückmeldungen von Nutzerinnen und Nutzern zur Beta-Webseite sind erwünscht, man werde die Site fortlaufend aktualisieren und anhand des Feedbacks überarbeiten.
Verwandte Themen