Microsoft

Ugly Sweater 2023 bringt Klassiker zurück

Microsofts Ugly Sweater 2023 ist wieder so hübsch hässlich wie erhofft.
Foto: Microsoft
Der kultige "Ugly Sweater" von Microsoft ist wieder da. Dieses Jahr zitiert das unschöne Textil einen Desktop-Hintergrund aus dem längst verblichenen Betriebssystem XP. Immerhin kommen die Einnahmen einem schönen Zweck zugute.
Microsofts traditionsreicher "Ugly Sweater" ist auch 2023 so hübsch hässlich wie erhofft. Das diesjährige Motiv des unattraktiven Weihnachtspullovers bringt das längst ausrangierte Betriebssystem Windows XP zurück. Genauer gesagt, feiert "Bliss" (Deutsch: Idylle) ein Comeback, das bekannte Desktop-Hintergrundbild aus dem Jahr 2001 mit dem blauen Wolkenhimmel und den wogenden grünen Wiesen. Im "Ugly Sweater" von 2019 hatte Microsoft die XP-Wolkenwiese bereits im Saum zitiert. Heuer ist sie in voller Pracht (?) und Schönheit (??) zu sehen.

Einnahmen für den guten Zweck

"Vom Bildschirm zum Pullover" – mit diesem Motto bewirbt der US-Konzern sein unschönes Textil. Es ist für 64,95 Euro im Xbox-Onlinestore zu haben. Die kleineren Größen zwischen SM und L sind allerdings bereits ausverkauft. Für Käufer aus Deutschland kommen noch Steuern und Versandkosten in Gesamthöhe von rund 28 Euro dazu. Immerhin dient der hässliche Pulli einem schönen Zweck: Bis zu 100.000 Dollar aus den Einnahmen gehen an die gemeinnützige US-Naturschutzorganisation "The Nature Conservancy".
Verwandte Themen